1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wieso 3 "ausgehende EMails" wenn nur 1 gesendet wird? - mit Bild

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von chris90, 22.07.09.

1. chris90

chris90 Süsser Pfaffenapfel

ich habe mal eine Frage: wenn ich Emails verschicke ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass die Meldung "2,3 oder mehr ausgehende EMails" (s. Bild) erscheint, obwohl ich nur genau eine versendet habe. Wie kann das sein?

Anhänge:

2. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

das frage ich mich auch schon öfter…

3. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

Du nutzt nicht zufällig IMAP und nicht POP, die Ordner für Entwürfe und Gesendet liegen auch online auf deinem IMAP-Konto?

IMAP hat die Angewohnheit, auch beim senden die Daten der einzelnen Postfächer abzugleichen und zu synchronisieren. Dieses Verhalten, die Anzeige mehrere versendeten Mails obwohl nur eine raus geht, ist normal. Genauer kann man das Treiben von mail.app beobachten, wenn man sich das Fenster für Aktivität einblenden lässt (entweder über die Menüleiste unter der Rubrik Fenster, oder mit cmd + 0).

Gruß,

GByte

4. chris90

chris90 Süsser Pfaffenapfel

das Bild ist beim Versenden von einem POP Mail Account entstanden. Damit kann es also nicht zusammenhängen.

Diese Seite empfehlen