1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wiesnbesuch - wo bekomme ich noch einen Tisch?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von NIROX, 28.09.08.

  1. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    ich habe heute mit 3 Freunden beschlossen, auf die Wiesn zu gehn! Dann hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und ein bisschen rum gefragt und alle meinten, dass wir keinen Sitzplatz bekommen werden. Auf der Oktoberfestpage steht, dass wir ohne Sitzplatz kein Bier bekommen würden. Was ist da dran? Ich kann gerne auch ne Stunde vorm Zelt stehn. Bekommen wir also ein Tisch oder sagt Ihr wir sollen daheim bleiben?

    Gruß Kevin
     
  2. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Bei Ebay sind noch jede Menge Reservierungen zu haben - zum entsprechenden Last Minute Preis.

    Gruss
     
  3. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    und was ist ohne eine reservierung? weil auf ebay müssen wir min 200€ bezahlen
     
  4. Wan

    Wan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    78
    je nachdem. unter der woche kommst du bis zur mittagszeit schon in die zelte hinein. sitzplatz dann mit glück und warten auch irgendwann. je später desto schwieriger.

    wochenende kannst du eigentlich knicken. ausser du stehst um 8 uhr morgens vor dem zelt deiner wahl.

    bier bekommst du nur wenn du sitzt. aber man kann sich auch mal irgendwo für 5 minuten dazusetzen und zb 4 mass bestellen und dann damit aufstehen und im zelt bzw im biergarten vorm zelt auch rumstehen.

    ich war gestern abend. wahnsinn was da los war :cool:
     
  5. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Wenn dann nur unter der Woche ohne Reservierung. Wo nicht immer ganz so viel los ist, ist im "Wein-Zelt" und im "Schützen-Zelt" direkt an der Bavaria!
    Viel Glück!
     
  6. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Mir ist da ne lustige Geschichte passiert.
    Wir waren in einer Gruppe von 8 Personen auf der Wiesn und natürlich auch dementsprechend gekleidet.(Lederhose usw.) Normalerweise ist das schon ne aussichtslose Situation, für so viele Leute nen Platz zu finden aber dann ist etwas passiert, was uns alle überrascht hat. Als wir ins August-Zelt kamen war das komplette Zelt voll und ich meine wirklich voll. Keine Chance... doch dann kam ne Bedienung an und hat uns gefragt, ob wir auf der Suche nach nem Tisch seien. 2 Minuten später saßen wir an nem leeren Tisch und das Bier floss in Strömen.
    Was ist passiert? Die Bedienung ist an nen Tisch mit betrunkenen Asiaten und hat sie aufgefordert zu gehen, weil Gäste da sind, die trinkfreudiger sind als sie und den Umsatz steigern...
    So hatten wir innerhalb von 2 Minuten nen freien Tisch!
     
  7. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    okay! dann könnnen wir das wohl echt vergessen! weil wir kommen erst um 14.00 am 4.10 an! ist dann aber am ende so gegen 23.00 oder so was frei?
     
  8. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Is gegen 23.00 die Wiesn ned aus (Ausschank zumindest) und die After-Wiesn Partys fangen an?
     
  9. NoPain

    NoPain Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    152
    23:00 Uhr ist Schankschluss, außer im Weinzelt und beim Käfer, da geht´s bis um 01:00 Uhr weiter

    Wenn ihr zu dritt seid,könnt ihr es auch um 14:00 Uhr noch probieren, sollte schon klappen!
    Man muss aber Glück haben!
     
  10. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    um 23.30 machen die zelte zu! soviel weiß ich!
     
  11. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo!

    Also zu 3. kann man durchaus noch einen Platz bekommen - aber am Wochenende - im Zelt - das glaub ich kaum - ausser mit viel Glück.
    Wenn schönes Wetter ist schaut euch lieber draussen in den Biergärten um die Zelte um - da kriegt man noch eher etwas.

    Ich werd am 02.10. hingehn - entweder zu 2. (Männerabend/tag) oder zu 4. (seine Freundin und deren Schwester). Wir haben allerdings den Vorteil das wenn wir nix kriegen in 10 Minuten in seiner Wohnung sind und dort unser eigenes Oktoberfest feiern können.

    Auf alle Fälle viel Spaß!

    Bis dann

    Tobias P79
     
  12. Massi

    Massi Auralia

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    199
    Wie schauts denn wenn wir morgen oder Mittwoch so gesehen "frühmorgens" eintrudeln und dann fuer 6-7 Personen einen Platz suchen und finden. Kann es passieren, dass wir zum Mittag oder zum Abend den Tisch räumen müssen weil er von anderen Gästen fuer eine spätere Zeit reserviert wurde? Oder is es so, dass wenn man morgens einen freien Tisch findet bzw. zugewiesen bekommt, diesen dann auch den ganzen Tag über "behalten" darf?

    Gruß Massi
     
  13. NoPain

    NoPain Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    152
    Es gibt Reservierungsbereiche und es gibt die sog. Schwemme (im wahrsten Sinne des Wortes). Dort kannst du sitzenbleiben von 09:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr.

    In den reservierten Bereichen ist Tischwechsel um 12:00 Uhr und um 16:30 / 17:00 Uhr, wenn du Glück hast kommt dort jemand nicht bis 17:00 Uhr und ab 17:45 (max.) ist der Tisch mehr oder weniger wieder frei...
     
  14. Massi

    Massi Auralia

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    199
    Alles klar also Mittwoch bissel eher da sein ab inne "Schwemme" und hoffen, dat wa in der Woche, früh genug da sind um fuer 6 was zu bekommen :)
    Danke
     
  15. skiingjoe

    skiingjoe Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    301
    also unter der woche findest de schon noch was, wenn du in der mittagszeit intrudelst.
    wir waren letzte woche mittwoch zu dritt im hofbräuzelt (war kurz nach 16uhr) und da gabs, zwar etwas abseits, schon noch ein paar freie plätze. also an den tisch an den wir uns dann gesetzt haben saßen nur zwei ältere herrschaften…

    grüße joe
     
  16. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Ich komme aus Bayern und kann eigentlich kleinere Zelte empfehlen, in die großen kommt man häufig nicht rein (bzw. kaum ohne Kontakte ;) ), aber in die kleinen Zelte kann man meistens mit ca. 5-10 Minuten Wartezeit rein. Warum so schnell? Relativ einfach: du isst, du trinkst, du zahlst. Dort wird halt geschaut das du verköstigt wirst und dann so schnell es möglich ist den Platz frei machst.

    Du musst aber auch zeitlich Glück haben (Mittags ist oft gut wie skiingjoe völlig korrekt anmerkte), wir hatten es damals zumindest und kamen nach 5 min. rein.

    Weiß nicht ob das für dich akzeptabel ist, aber das ist halt die beste Möglichkeit wenn es bloß ums essen/trinken geht, ist übrigens auch vergleichweise günstig.
     
  17. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    ja hauptsache ein bisschen was trinken und essen! Welches Zelt kannst du da empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen