• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiesnbesuch - wo bekomme ich noch einen Tisch?

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
Hallo,

ich habe heute mit 3 Freunden beschlossen, auf die Wiesn zu gehn! Dann hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und ein bisschen rum gefragt und alle meinten, dass wir keinen Sitzplatz bekommen werden. Auf der Oktoberfestpage steht, dass wir ohne Sitzplatz kein Bier bekommen würden. Was ist da dran? Ich kann gerne auch ne Stunde vorm Zelt stehn. Bekommen wir also ein Tisch oder sagt Ihr wir sollen daheim bleiben?

Gruß Kevin
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Bei Ebay sind noch jede Menge Reservierungen zu haben - zum entsprechenden Last Minute Preis.

Gruss
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
und was ist ohne eine reservierung? weil auf ebay müssen wir min 200€ bezahlen
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
je nachdem. unter der woche kommst du bis zur mittagszeit schon in die zelte hinein. sitzplatz dann mit glück und warten auch irgendwann. je später desto schwieriger.

wochenende kannst du eigentlich knicken. ausser du stehst um 8 uhr morgens vor dem zelt deiner wahl.

bier bekommst du nur wenn du sitzt. aber man kann sich auch mal irgendwo für 5 minuten dazusetzen und zb 4 mass bestellen und dann damit aufstehen und im zelt bzw im biergarten vorm zelt auch rumstehen.

ich war gestern abend. wahnsinn was da los war :cool:
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Wenn dann nur unter der Woche ohne Reservierung. Wo nicht immer ganz so viel los ist, ist im "Wein-Zelt" und im "Schützen-Zelt" direkt an der Bavaria!
Viel Glück!
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Mir ist da ne lustige Geschichte passiert.
Wir waren in einer Gruppe von 8 Personen auf der Wiesn und natürlich auch dementsprechend gekleidet.(Lederhose usw.) Normalerweise ist das schon ne aussichtslose Situation, für so viele Leute nen Platz zu finden aber dann ist etwas passiert, was uns alle überrascht hat. Als wir ins August-Zelt kamen war das komplette Zelt voll und ich meine wirklich voll. Keine Chance... doch dann kam ne Bedienung an und hat uns gefragt, ob wir auf der Suche nach nem Tisch seien. 2 Minuten später saßen wir an nem leeren Tisch und das Bier floss in Strömen.
Was ist passiert? Die Bedienung ist an nen Tisch mit betrunkenen Asiaten und hat sie aufgefordert zu gehen, weil Gäste da sind, die trinkfreudiger sind als sie und den Umsatz steigern...
So hatten wir innerhalb von 2 Minuten nen freien Tisch!
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
okay! dann könnnen wir das wohl echt vergessen! weil wir kommen erst um 14.00 am 4.10 an! ist dann aber am ende so gegen 23.00 oder so was frei?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Is gegen 23.00 die Wiesn ned aus (Ausschank zumindest) und die After-Wiesn Partys fangen an?
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
23:00 Uhr ist Schankschluss, außer im Weinzelt und beim Käfer, da geht´s bis um 01:00 Uhr weiter

Wenn ihr zu dritt seid,könnt ihr es auch um 14:00 Uhr noch probieren, sollte schon klappen!
Man muss aber Glück haben!
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
um 23.30 machen die zelte zu! soviel weiß ich!
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Also zu 3. kann man durchaus noch einen Platz bekommen - aber am Wochenende - im Zelt - das glaub ich kaum - ausser mit viel Glück.
Wenn schönes Wetter ist schaut euch lieber draussen in den Biergärten um die Zelte um - da kriegt man noch eher etwas.

Ich werd am 02.10. hingehn - entweder zu 2. (Männerabend/tag) oder zu 4. (seine Freundin und deren Schwester). Wir haben allerdings den Vorteil das wenn wir nix kriegen in 10 Minuten in seiner Wohnung sind und dort unser eigenes Oktoberfest feiern können.

Auf alle Fälle viel Spaß!

Bis dann

Tobias P79
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Wie schauts denn wenn wir morgen oder Mittwoch so gesehen "frühmorgens" eintrudeln und dann fuer 6-7 Personen einen Platz suchen und finden. Kann es passieren, dass wir zum Mittag oder zum Abend den Tisch räumen müssen weil er von anderen Gästen fuer eine spätere Zeit reserviert wurde? Oder is es so, dass wenn man morgens einen freien Tisch findet bzw. zugewiesen bekommt, diesen dann auch den ganzen Tag über "behalten" darf?

Gruß Massi
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Es gibt Reservierungsbereiche und es gibt die sog. Schwemme (im wahrsten Sinne des Wortes). Dort kannst du sitzenbleiben von 09:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr.

In den reservierten Bereichen ist Tischwechsel um 12:00 Uhr und um 16:30 / 17:00 Uhr, wenn du Glück hast kommt dort jemand nicht bis 17:00 Uhr und ab 17:45 (max.) ist der Tisch mehr oder weniger wieder frei...
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Alles klar also Mittwoch bissel eher da sein ab inne "Schwemme" und hoffen, dat wa in der Woche, früh genug da sind um fuer 6 was zu bekommen :)
Danke
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
also unter der woche findest de schon noch was, wenn du in der mittagszeit intrudelst.
wir waren letzte woche mittwoch zu dritt im hofbräuzelt (war kurz nach 16uhr) und da gabs, zwar etwas abseits, schon noch ein paar freie plätze. also an den tisch an den wir uns dann gesetzt haben saßen nur zwei ältere herrschaften…

grüße joe
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich komme aus Bayern und kann eigentlich kleinere Zelte empfehlen, in die großen kommt man häufig nicht rein (bzw. kaum ohne Kontakte ;) ), aber in die kleinen Zelte kann man meistens mit ca. 5-10 Minuten Wartezeit rein. Warum so schnell? Relativ einfach: du isst, du trinkst, du zahlst. Dort wird halt geschaut das du verköstigt wirst und dann so schnell es möglich ist den Platz frei machst.

Du musst aber auch zeitlich Glück haben (Mittags ist oft gut wie skiingjoe völlig korrekt anmerkte), wir hatten es damals zumindest und kamen nach 5 min. rein.

Weiß nicht ob das für dich akzeptabel ist, aber das ist halt die beste Möglichkeit wenn es bloß ums essen/trinken geht, ist übrigens auch vergleichweise günstig.
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
ja hauptsache ein bisschen was trinken und essen! Welches Zelt kannst du da empfehlen?