1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedervorlage von Dateien mit iCal

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von brainpain2000, 11.11.08.

  1. brainpain2000

    brainpain2000 Alkmene

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich möchte folgendes Umsetzen.


    Szenario:
    1. ich habe eine Datei welche ich z.B. in 2 Wochen bearbeiten will
    2. ich will nun im iCal einen Hinweis "Datei XY abschließen"

    Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Datei einfach in ical ziehen könnte und dann ein Ereigniss erstellt wird.

    Aktuell muss ich:
    1. neues Ereignis in iCal erstellen
    2. Datei auswählen
    3. speichern.


    Ideal wäre einfach ein ganztägiges Ereignis und fertig. Es wäre auch gut mehere Dateien auf einmal reinzuschieben ;)


    Danke für eure Vorschläge


    brainpain
     
  2. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, so ist Dein Wunsch für iCal kein Problem. Du erstellst ein neues Ereignis und klickst dann die Wiederholung an. Erst wöchentlich und dann auf "eigene". Hier kannst Du z.B. festlegen, dass das Ereignis alle 2 Wochen wioederholt werden soll. Weiter unten dann noch die Art der Beachrichtigung und dann kannst Du noch Dateien beifügen. Bei mir klappt das wunderbar.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen