• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedervorlage von Dateien mit iCal

brainpain2000

Alkmene
Registriert
28.04.08
Beiträge
30
Hallo,

ich möchte folgendes Umsetzen.


Szenario:
1. ich habe eine Datei welche ich z.B. in 2 Wochen bearbeiten will
2. ich will nun im iCal einen Hinweis "Datei XY abschließen"

Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Datei einfach in ical ziehen könnte und dann ein Ereigniss erstellt wird.

Aktuell muss ich:
1. neues Ereignis in iCal erstellen
2. Datei auswählen
3. speichern.


Ideal wäre einfach ein ganztägiges Ereignis und fertig. Es wäre auch gut mehere Dateien auf einmal reinzuschieben ;)


Danke für eure Vorschläge


brainpain
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Wenn ich alles richtig verstanden habe, so ist Dein Wunsch für iCal kein Problem. Du erstellst ein neues Ereignis und klickst dann die Wiederholung an. Erst wöchentlich und dann auf "eigene". Hier kannst Du z.B. festlegen, dass das Ereignis alle 2 Wochen wioederholt werden soll. Weiter unten dann noch die Art der Beachrichtigung und dann kannst Du noch Dateien beifügen. Bei mir klappt das wunderbar.
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 108
  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 99