• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederverkauf von Microsoft Office Mac 2008

Patze

Gast
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor kurzem die Microsoft Office Mac Home & Student Edition 2008 gekauft. Nun habe ich alles ganz normal auf meinem Macbook installiert - passt alles soweit. Geliefert wurde die Version mit 3 Lizenzen - eine davon wurde von mir bei der Installation benutzt.

Nun meine Frage:
Brauch ich die CD noch oder langt der Installations-Key und ich kann die restlichen zwei wiederverkaufen? War ja nicht ganz billig - und bevor alles nur bei mir daheim rumliegt vesuche ich es lieber wieder zu verkaufen. Vorrausgesetzt die CD ist bei einem späteren Problem nicht mehr nötig - wenn doch behalte ich sie lieber.

Deswegen bräuchte ich hier mal eure Hilfe ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Was steht denn zum Weiterverkauf bzw. der Weiterverwendung der zusätzlichen Lizenzen in den Lizenzbedingungen?
 

Patze

Gast
In den Lizenbed. steht das der unbefugte Vertrieb des ganzen oder eines Teils strafrechtlich verfolgt wird. Aber wie wird "unbefugt" in diesem Zusammenhang definiert?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Home & Student Edition bedeutet (zumindest habe ich das so im Ohr), dass der Student die Programme auch für Familienmitglieder nutzen kann.

Darum gibt es auch nur einen Software-"Satz" in DVD-Form. Ein Weiterverkauf ist also nicht vorgesehen, eine Nutzung durch andere Leute außerhalb der Familie widerspricht den Lizenzbedingungen.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Die Home&Student Lizenz darf auf drei Rechnern EINES Haushaltes installiert werden.
Dabei würde ich einen Haushalt auch noch auf Eltern (zuhause) und Studentenbude (Uni) ausweiten.
Verkaufen darfst du die Lizenzen jedoch nicht legalerweise. Dann nur, wenn du Office auch auf deinem Rechner nicht mehr nutzt und deinstallierst und folglich alle DREI Lizenzen an EINEN Käufer verkaufst...