• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wiederkehrende Aufgaben in Entourage

nine83

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
2
Ich bin erst seit wenigen Wochen Mac Nutzer und habe bislnag immer mit outlook gearbeitet. Mit Entourage habe ich glaube ich einen ganz guten Ersatz gefunden (oder?). Jedoch werden alle wiederkehrenden Aufgaben ständig doppelt angezeigt (mit derselben Fälligkeit...). Hab ganze Serien wieder gelöscht - hilft aber nix :(

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Exchange Server? MobilMe Synchornisierung?
Und glaube nicht, dass Entourage etwas mit Outlook zu tun hat - so wie Mac OS nicht Windows ist, ist Entourage nicht Outlook, auch wenn es von MS entwickelt worden ist.
salome
 

nine83

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
2
Entourage hat schon sehr ähnliche Funktionen wie Outlook. Genauso wie die Funktion: wiederkehrende Aufgaben. Synchronisiere mit meinem Iphone und hab unter Einstellung das Synchronisieren mit ical, mail und dem Adressbuch aktiviert.
Kapier nicht, warum die Aufgaben immer wieder verdoppelt werden...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na die Funktionen sind logischer weise ähnlich bis gleich, bei Mail.app auch. Das bedingt doch der Verwendungszweck.
Ich hab es dir aber durch meine Fragen schon angedeutet, woher die doppelten Einträge kommen: durch das Synchronisieren. Vermutlich synchronisierst du im Kreis und so landet die Eintragung am Ende wieder da wo sie herkommt. Du musst dir halt den Vorgang ganz genau ansehen.
Aber schließe mal alle Office Anwendungen und öffne Entourage mit gedrückter Alt-Taste. Repariere die Datenbank.
salome