• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Wiederkehrende Aktualisierungsfehler bei Chrome

vansant

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Ich benutze Chrome für Mac schon seit einiger Zeit und hatte eigentlich nie Probleme bei den Updates. Seit den letzten neueren Updates (vermutlich 16 auf 17, 17 auf 18, und jetzt 18 auf 19) trat der immer gleiche Aktualisierungsfehler auf, der vermutlich einigen bekannt sein dürfte. Die genaue Fehlermeldung lautet:

"Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar (Fehler: 12)".

Für diesen Fehler gibt es eine Lösung von Google: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=1367288

Diese Lösung hat bei mir aber nie funktioniert. Ich hab mich dann entschlossen jeweils den Chrome zu deinstallieren und direkt die neue Version zu installieren. Das löst aber das Problem dahinter nicht, da beim nächsten Update der Fehler wieder auftreten wird.

Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Bei mir das gleiche bei 17 auf 18.
Musste den Browser neu installieren.
 
Bei mir tritt folgender Fehler auf: Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar (Fehler: 12)