• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiederkehrende Aktualisierungsfehler bei Chrome

vansant

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Ich benutze Chrome für Mac schon seit einiger Zeit und hatte eigentlich nie Probleme bei den Updates. Seit den letzten neueren Updates (vermutlich 16 auf 17, 17 auf 18, und jetzt 18 auf 19) trat der immer gleiche Aktualisierungsfehler auf, der vermutlich einigen bekannt sein dürfte. Die genaue Fehlermeldung lautet:

"Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar (Fehler: 12)".

Für diesen Fehler gibt es eine Lösung von Google: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=1367288

Diese Lösung hat bei mir aber nie funktioniert. Ich hab mich dann entschlossen jeweils den Chrome zu deinstallieren und direkt die neue Version zu installieren. Das löst aber das Problem dahinter nicht, da beim nächsten Update der Fehler wieder auftreten wird.

Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Bei mir das gleiche bei 17 auf 18.
Musste den Browser neu installieren.
 

volker bauer

Braeburn
Registriert
09.07.12
Beiträge
44
Bei mir tritt folgender Fehler auf: Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar (Fehler: 12)