• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiederhstellen des Backups auf iPhone 6

bushra

Erdapfel
Registriert
29.12.15
Beiträge
3
Hallo, ich habe heute mein iPhone 6 erhalten. Bisher hatte ich ein iPhone 5 mit der neuesten Software.

Bei der Einrichtung kommt diese Fehlermeldung "Das Backup kann auf diesem Iphone nicht wiederhergestellt werden, da die Software auf dem Gerät nicht aktuell ist".

Muss ich sozusagen das iPhone 6 als neues einrichten und die neueste Software darauf installieren? Und wenn ich nach der Aktualisierung der neuesten Software das iPhone wieder in die Werkeinstellungen zurückstelle ist dann auch die aktuellste Version drauf und ich kann das letzte Backup wiederherstellen?

Vielen Dank
 

Benutzer 176034

Gast
Genau so ist es. Du hast den Weg zum Erfolg selbst vorgezeichnet...
 

bushra

Erdapfel
Registriert
29.12.15
Beiträge
3
Genau so ist es. Du hast den Weg zum Erfolg selbst vorgezeichnet...

Vielen Dank machmahinda :eek: aber wenn ich das ganze wieder zurückstelle ist die aktuellste Version drauf gell? Ich frage nur so doof weil ich zurzeit kein WLAN habe und die Softwareaktualisierung im Geschäft machen muss:p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@bushra Willkommen im Forum
Du richtest dein Iphone als neues Gerät ein. Dann aktualisierst du auf iOS9.2. Danach stellst du es aus sem Backup wiedr her.

Viel Spass und Freude an deinem neuen iPhone 6
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn die neueste iOS-Version erstmal installiert ist, bleibt sie auch drauf, wenn Du zurücksetzt.
Selbst wenn man wollte... Auf ältere Versionen kommt man nicht mal zufällig zurück. Du kannst beruhigt Deinen Weg gehen, das klappt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das iPhone ausschalten, via USB mit dem PC/Mac verbinden, auf dem iTunes drauf ist und dann das iPhone mit gedrückter Home Taste einschalten. Die Taste gedrückt halten, bis auf Ihrem Gerät angezeigt wird, dass die Verbindung zu iTunes hergestellt ist.
feddüsch... Da muss man nicht extra ein neues iPhone einrichten.

iOS wird aktualisiert und danach wirst du gefragt ob du das iPhone neu einrichten magst oder ein Backup verwenden möchtest.

Willkommen bei den Profis und viel Spaß noch in der Höhle hier. :D
 

Benutzer 176034

Gast
@maddi06 - The Brain of iOS, muss gleich wieder die Champions-League-Version rauskrempeln...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
:p ...das ist nur die einfacherererree :D
Das macht im übrigen bei jedem neuen iPhone Sinn. =)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Nori

Elstar
Registriert
28.12.05
Beiträge
73
HI zusammen,

ich habe das identische Problem. Habe gestern ein neues iPhone6s bekommen und wollte mein Backup vom iPhone 5s wiederherstellen. Ich bin so vorgegangen wie maddi06 es beschrieben hat. Aber das iPhone sieht aus wie neu, also keine Apps, keine Kontakte etc.
Wenn ich es über iCloud versuche dann zeigt mein 5s Backups an, das 6s sagt, dass noch keine Backups gemacht wurden. Ich werde so langsam wahnsinnig. Habt ihr eine Idee?

Danke und Grüße