1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiederholung eines iCal-Eintrags ohne Wochenende möglich?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von macfreak, 03.01.09.

1. macfreak

macfreak Fuji

Ich habe im kommenden Quartal einen täglich stattfindenden Termin, der sich von Montag bis Freitag, jedoch nicht am Wochenende wiederholen soll, bis zum Enddatum.

Leider finde ich keine Möglichkeit die Wiederholung ohne Samstag und Sonntag zu erstellen.

Habt ihr eine Lösung?

Vielen Dank!

2. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Du könntest ein Event für jeden Wochentag anlegen und dann eine wöchentliche Wiederholung einstellen oder von Hand alle am WE löschen...

3. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Hast Du das schon mal probiert? Ich meine, direkt in iCal? ;)

Man legt einen neuen Termin an und kann dann "Wiederholen" einstellen. Neben den fünf vorgegebenen Varianten steht bei mir noch "Eigene"... zur Wahl.
    Den Rest schaffst Du allein, ich zähle auf Dich! :-D

4. macfreak

macfreak Fuji

OK, vielen Dank, es hat geklappt. Musste mich nur etwas weiter ins iCal vorarbeiten.

Unter "Eigene ..." -> "Häufigkeit wöchentlich" kann man die einzelnen Wochentage aus- oder abwählen.

5. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Mit gedrückter Shift-Taste kannst Du auch in einem Rutsch mehrere Tage auswählen.

Für Deinen Termin wäre dann Häufigkeit=wöchentlich und alle Tage von Montag bis Freitag anwählen.

Diese Seite empfehlen