• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wiederholter Thunderbird Crash nach TM Restore

Gekko2007

Jamba
Registriert
01.02.07
Beiträge
54
Hi an alle,

ich habe ein Problem, dass ich weder allein noch mit Hilfe der SuFu lösen konnte, daher hoffe ich nun auf die Experten hier.

Leider war ich vor einigen Tagen gezwungen, mein Leopard System aus einem Time Machine (TM) Backup wiederherzustellen. Hat auch alles wunderbar geklappt bis auf ein nerviges Problem: Wenn ich Thunderbird (TB) starte, crasht das Programm sofort und der Crash Reporter meldet, "das ein Problem aufgetreten und die Anwendung abgestürzt ist". Dieses Problem bleibt auch nach einem kompletten Neustart bestehen.

Mein Lösungsversuch war, dass ich TB deinstalliert und danach exakt die identische Version wieder installiert habe. Danach habe ich mein TB-Profil aus einer alten TM-Version in die Library kopiert. Danach funktionierte TB wieder wie gewohnt. Leider crasht TB nach einem Neustart wieder.

Zusätzlich habe ich mittlerweile erfolgreich auf Snow Leopard aktualisiert, leider immer noch mit einem crashenden TB.

Any suggestions?

Vielen Dank vorab

Bildschirmfoto%202011-01-19%20um%2017.51.56.png