• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiederholte Passwortabfrage Apple-ID

TobiR

Boskoop
Registriert
10.08.13
Beiträge
40
Hallo zusammen,
da ich alle Einstellungen überprüft habe und mir nicht sicher bin, ob ich vielleicht etwas übersehen habe, wende ich mich an euch...

Ich nutze ein iPhone 5s mit aktueller IOS-Version 8.1.

Jetzt kommt es seit geraumer Zeit vor, das ich (fast) jedesmal nach meinem Kennwort für die Apple-ID gefragt werde. Das geschieht nicht nachvollziehbar beim Start irgendeiner App. Nach Eingabe des PW kann ich normal weiterarbeiten.
Will ich einer E-Mail antworten, kommt die Abfrage. Starte ich Safari, kommt die Abfrage. Auch bei anderen Apps kann es passieren, das diese Abfrage kommt.

Ich kann leider nicht eingrenzen, seit wann dieses Phänomen auftritt. Ich habe das Gefühl, das diese Abfrage seit dem Update auf 8.1. erscheint.

Die Einstellungen (iCloud etc.) habe ich überpüft. Von dem iCloud-Dienst habe ich mich abgemeldet und nach einem Reboot erneut angemeldet. Hat daran leider nichts geändert...

Hat jemand von euch ein gleiches oder ähnliches Verhalten beobachtet und vielleicht einen Tipp parat..? o_O

Viele Grüße
Tobi
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Du hast auch nicht vor kurzem dein Passwort geändert gehabt?
Oder vielleicht im Zuge des Updates beim Einrichtungs-Assistenten nicht erneut angemeldet.
(Weil dann tritt sowas auf, dass er für alles erneut das Passwort braucht)