• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Wiederhole Aufforderung Kennwort "Lokale Objekte"

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo zusammen,

mein Schlüsselbund fragt mich ständig und vor allem nach einem Neustart nach dem Kennwort für den Schlüsselbund "lokale Objekte".
Wenn ich hier ein altes Kennwort eingebe wird der Schlüsselbund entsperrt. Ich muss das zwar für eine Reihe Objekte eingeben, aber letzten Endes funktioniert es.
Gebe ich mein, vor kurzem geändertes, Benutzerpasswort ein funktioniert es nicht - nur mit dem von vor der Änderung.

Kann mir jemand helfen wie ich das in den Griff bekomme?
Den Punkt im Schlüsselbund "Passwort für Schlüsselbund "Anmeldung" ändern" habe ich gefunden, aber da es um lokale Objekte geht hat hier jegliche Änderung keine Auswirkung.

Grüße
Christoph

Du kannst den Schlüsselbund reparieren lassen. Versuch das mal. Unter Schlüsselbund - Erste Hilfe.
Achtung: grundsätzlich vor solchen Aktionen erst ein aktuelles Backup erstellen. Sicher ist sicher [emoji4]

Hi,

danke für deine Antwort. Allerdings finde ich ums Verrecken keinen Punkt "Erste Hilfe" in der Schlüsselbundverwaltung :( Kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen?