• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wiederherstellung von TextEdit-Dateien

ElaK

deaktivierter Benutzer
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin grad sehr verzweifelt. Zwei Monate intensive Recherche und Schreibarbeit sind heute vor meinen Augen verschwunden. Situation: ich habe Text in TextEdit geschrieben und auch regelmäßig gesichert, zuletzt gestern Abend. Die Datei blieb offen während nachts EyeTV zur Aufnahme lief. Dabei kam dann irgendwann die Meldung, dass nicht mehr genügend Speicher da sei, was ich aber erst heut sah. Kurz danach stürzte TextEdit ab und alles war weg. Ich finde die Datei einfach nicht mehr. Bitte sagt mir, dass sie noch irgendwo zu finden ist!

Du hast sie regelmäßig gesichert? Wo? Als Datei auf der Festplatte? Oder in der iCloud?

Schau mal in der iCloud nach.

Wenn du jetzt TextEdit öffnest, kommt dann ein leeres Dokument oder das zuletzt geöffnete?

Im "Apfel-Menü" gibt's doch auch zuletzt verwendete Dokumente (oder?). Ist es dort dabei?

Ein Undelete auf das HFS+ Volume könnte vielleicht noch etwas bringen, aber dazu solltest Du von einem externen Datenträger Deinen Mac starten.