• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiederherstellung von M4V Dateien - Festplatten recovery

morn76

Idared
Registriert
30.06.08
Beiträge
25
Hallo,

ich war mal ganz schlau und habe eine falsche externe Festplatte formatiert. Leider gingen da meine ganzen iTunes Video Dateien im m4v Format für Apple TV drauf (Filme, Serien, usw...)

Heul .....

Und leider hatte ich natürlich kein Time Machine Backup - (war ja ne externe Plattend sollte als Backup dienen ...)
Jetzt habe ich "Data Recovery 3" ausprobiert und muss leider feststellen, dass die Dateien zwar angezeigt aber das Format m4v leider nicht erkannt bzw. wiederhergestellt werden kann.

Kennt jemand ein Programm, dass auch m4v wiederherstellen kann?
Oder was kann ich noch tun um den alten Status der externen Platte wiederherzustellen?

Danke für eure Antworten.
 

morn76

Idared
Registriert
30.06.08
Beiträge
25
Hat den niemand bis jetzt m4v Dateien wiederherstellen müssen? Komisch, nicht mal der support von großen Software-Firmen hat bis jetzt geantwortet --> Stellar Phoenix.
Ist die Frage so abwegig?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Versuch mal Disk Drill - hat mir auch geholfen, als mir mal meine Platte abgerauscht ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sicher, daß das Dateiformat nicht erkannt wird? Sollte ein Recovery-Programm nicht völlig unabhängig vom Dateiformat funktionieren?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Sollte, Ja. :-D

Aber: Diskdrill zum Beispiel kann kein .plist Dateien wiederherstellen - vielleicht einfach ein Schwer zu rettendes Dateiformat... o_O