• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wiederherstellung von IPhoto Diashows/Karten/Kalender mit Time Capsule

Theo_Wuehler

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
30
Hallo Leute,

Einmal falsche gedrückt...
Nach 5 stunden Arbeit an einem Photobuch in Iphoto 11 habe ich leider die Daten versehentlich gelöscht.
Kein Problem dachte ich, ich habe Time Capsule. Am wiederherstellungspunkt sind aber nur Photos, Facebook Freigabe Ordner und Alben -> Wiederherstellung also kein Problem.
Leider kann ich keine Diashows, Kalender und in meinem Fall Photobücher sehen und damit auch nicht wiederherstellen.

Ist das eine negative Eigenart von IPhoto oder mache ich was falsch? Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich...

Danke
Theo
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.363
Hallo!
Du machst nichts falsch. Projekte sind in einer Datenbank gespeichert. Ob das eine negative Eigenschaft ist, mag ich nicht beurteilen.
Mit Time Machine kannst du aber den Ordner (bzw. das Paket) iPhoto Library, der sich normalerweise im Ordner Bilder befindet, wieder herstellen.

Bedenke aber, dass der sich nur komplett wieder herstellen lässt. Das bedeutet, dass Bilder und Alben, die seit dem letzten Backup dazugekommen sind, fehlen werden. Wenn du diese kennst, so kannst du sie vorher exportieren, oder aber du nimmst zur Sicherheit in Time Machine die Option "beide behalten". Die alte iPhoto Library kannst du dann später immer noch löschen.

Gruß
 

Theo_Wuehler

Alkmene
Registriert
23.06.09
Beiträge
30
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hat geklappt.