1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wiederherstellung und was alles verloren geht...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hafenbraut, 28.07.09.

  1. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Ohmann mir ist gestern echt etwas doofes passiert. Wollte eigentlich nur einen neuen Klingelton hochladen und hab irgendwas falsch gemacht, jedenfalls musste ich mein 3G (ohne Jailbreak) wiederherstellen.

    Da da entweder einiges schief gelaufen ist oder man echt nicht alles sichern kann, hab ich mal ein paar Fragen zum Verständnis...

    1) Die normale automatische iTunes Datensicherung (bzw. Synchronisation), was sichert die genau?

    2) Ich hab mal gelesen, man soll noch mit der Mouse auf das iPhone klicken und dann zusätzlich, zur normalen Datensicherung auf "Speichern unter" so werden wohl auch die SMS etc. gespeichert, ist das richtig?

    3) Ich hab dann also brav das iPhone wiederhergestellt und stellte nun mit Schrecken fest, dass nicht alles so war, wie es vorher war. Ich zähl euch mal ein paar Sachen auf:

    - Es ware nicht alle Apps installiert.
    - Meine RSS Feeds waren alle gelöscht.
    - Alle hinterlegte Daten waren gelöscht (Logins der Apps zB Radio.de, Aka Aki, Cherry SMS...)
    - Meine ToDo Listen waren komplett gelöscht
    - Meine iWoopie Videos waren gelöscht
    - Mein Fring Account war nicht mehr hinterlegt
    - Meine Beejive Accounts waren gelöscht
    - teilweise waren die Einstellungen im iPhone weg (Codesperre etc.)

    Nun noch eine Frage: Kann man dies alles nicht irgendwie sichern? Dass wirklich bei der Wiederherstellung alles so da ist, auch die Apps in der Reihenfolge, wie es vorher war?

    War echt frustriert gestern... :-[
     
  2. psychoo

    psychoo Idared

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    25
    re

    @ll

    das würde mich auch interessieren. nach syncronisation im büro waren alle apps weg. musste wiederherstellen und trotz der automatischen Sicherung von gestern 18:00 wurden die apps und deren einstellungen nicht zurückgespielt.
     
  3. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Ich kann gar nicht glauben, dass das Problem sonst noch keiner hatte?
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    iTunes sichert nur die Standardprogramme wie Kontakte, Safari usw, Fremprogramme sind glaub ich nicht dabei, bin mir da aber nicht sooo sicher.
     
  5. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Und da gibts keine Möglichkeit, wirklich alles zu sichern?
     
  6. Sean187

    Sean187 Gloster

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    62
    hast du mal iFunBox ausprobiert?

    beim mir funktioniert es nicht :(

    dabei will ich meine Videos, Songs und Bilder auf dem PC sichern bevor ich ein Update drüber spiele :(
     
  7. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Ist das ein App? Oder was ist das genau, wobei, wenns nicht funktioniert... ;)
     
  8. KAIser

    KAIser Querina

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    185
    Also bei mir wird alles gesichert. Musste gestern erst mein iPhone wiederherstellen und nach zurückspielen des Backups und Synchronisation waren alle Programme mit ihren Einstellungen wieder auf dem iPhone.
    IM+ hatte noch meine ICQ Nummer und die Chat-Historie drin, meine Spiele hatten den letzten Highscore Stand, SMS und alle anderen Einstellungen sind auch drauf.
    Es ist also alles so wie vor der Wiederherstellung.

    Ich habe in iTunes aber auch immer den selben Stand an Programmen wie auf dem iPhone und mache regelmäßig ein Backup.
     

Diese Seite empfehlen