• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederherstellung und was alles verloren geht...

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ohmann mir ist gestern echt etwas doofes passiert. Wollte eigentlich nur einen neuen Klingelton hochladen und hab irgendwas falsch gemacht, jedenfalls musste ich mein 3G (ohne Jailbreak) wiederherstellen.

Da da entweder einiges schief gelaufen ist oder man echt nicht alles sichern kann, hab ich mal ein paar Fragen zum Verständnis...

1) Die normale automatische iTunes Datensicherung (bzw. Synchronisation), was sichert die genau?

2) Ich hab mal gelesen, man soll noch mit der Mouse auf das iPhone klicken und dann zusätzlich, zur normalen Datensicherung auf "Speichern unter" so werden wohl auch die SMS etc. gespeichert, ist das richtig?

3) Ich hab dann also brav das iPhone wiederhergestellt und stellte nun mit Schrecken fest, dass nicht alles so war, wie es vorher war. Ich zähl euch mal ein paar Sachen auf:

- Es ware nicht alle Apps installiert.
- Meine RSS Feeds waren alle gelöscht.
- Alle hinterlegte Daten waren gelöscht (Logins der Apps zB Radio.de, Aka Aki, Cherry SMS...)
- Meine ToDo Listen waren komplett gelöscht
- Meine iWoopie Videos waren gelöscht
- Mein Fring Account war nicht mehr hinterlegt
- Meine Beejive Accounts waren gelöscht
- teilweise waren die Einstellungen im iPhone weg (Codesperre etc.)

Nun noch eine Frage: Kann man dies alles nicht irgendwie sichern? Dass wirklich bei der Wiederherstellung alles so da ist, auch die Apps in der Reihenfolge, wie es vorher war?

War echt frustriert gestern... :-[
 

psychoo

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
29
re

@ll

das würde mich auch interessieren. nach syncronisation im büro waren alle apps weg. musste wiederherstellen und trotz der automatischen Sicherung von gestern 18:00 wurden die apps und deren einstellungen nicht zurückgespielt.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ich kann gar nicht glauben, dass das Problem sonst noch keiner hatte?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
iTunes sichert nur die Standardprogramme wie Kontakte, Safari usw, Fremprogramme sind glaub ich nicht dabei, bin mir da aber nicht sooo sicher.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Und da gibts keine Möglichkeit, wirklich alles zu sichern?
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
hast du mal iFunBox ausprobiert?

beim mir funktioniert es nicht :(

dabei will ich meine Videos, Songs und Bilder auf dem PC sichern bevor ich ein Update drüber spiele :(
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ist das ein App? Oder was ist das genau, wobei, wenns nicht funktioniert... ;)
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Also bei mir wird alles gesichert. Musste gestern erst mein iPhone wiederherstellen und nach zurückspielen des Backups und Synchronisation waren alle Programme mit ihren Einstellungen wieder auf dem iPhone.
IM+ hatte noch meine ICQ Nummer und die Chat-Historie drin, meine Spiele hatten den letzten Highscore Stand, SMS und alle anderen Einstellungen sind auch drauf.
Es ist also alles so wie vor der Wiederherstellung.

Ich habe in iTunes aber auch immer den selben Stand an Programmen wie auf dem iPhone und mache regelmäßig ein Backup.