• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederherstellung nicht möglich.Unbekannter Fehler 9

Softice

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
7
Guten Tag,

ich hab ein dickes Problem.Gestern Abend ist mein Iphone "abgestürzt".Am untern Bildschrimrand war dieses "Rad" zu sehen wie wenn man etwas updatet oder so,ihr wisst was ich mein,hoffe ich.
Habs dann einfach mal liegen lassen aber nichts passierte.Dann erschien das USB-Kabel aufm Bildschirm.Habs an Pc angeschlossen und wollte es wiederherstellen.Alles klat soweit,aufm Iphone erschien dieser weiße Balken,lief durch und dann tat sich gar nichts mehr.Bei Itunes stand "auf Iphone warten" aber nichts passierte.Ich ließ es ne Stunde laufen aber nix war.

Dann hab ichs abgesteckt und folgende Fehlermeldung erschien: "Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden.Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.Fehler (9)"

Hab jetzt das halbe Inet durchwühlt,in Foren gelesen auch hier sehr viel,aber nichts gefunden.Vor allem zu Fehler 9 gibt es kaum Informationen.

Hab itunes neu installiert,habs im DFU-Mode probiert,an 3 unterschiedlichen Rechnern aber nichts tut sich.

Bitte um Hilfe,Benny

Infos:
Iphone 3G
Itunes 8.0.2.20
Windows XP SP 3
Weder Jailbreak noch Unlock,TMobile Vertrag
 

Softice

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
7
Hm,scheint wohl n größeres Problem zu sein,wenn keiner nen Tipp hat...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Fehler 9 = Unterbrechung der USB Verbundung. Liegt meistens daran, dass die USB Treiber verrückt spielen, in Einzelfällen kann aber auch der iPhone-Connector defekt sein. Maßnahme: alle anderen USB Geräte trennen, kein Hub benutzen, ev. iTunes neu installieren (vorher AppleMobileDevice Service manuell deinstallieren!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Softice

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
7
Hab ich ausprobiert selbes Ergebnis,der Balken läuft durch.dann tut sich gar nix mehr und bei itunes steht "auf iphone warten"
das kann man ewig stehn lassen nichts passiert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und den AppleMobileDevice Service hast du auch schon deinstalliert und via iTunesinstallation reinstalliert?
 

Softice

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
7
Jo hab alles von Apple deinstalliert,sogar Quicktime;)
hab auch itunes aufn nen pc gemacht wo es noch nie installiert war,same here.
muss wohl in tpunkt,mal schauen was die machen können.
hab auch schon ne ältere FW ausprobiert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nochmal: AppleMobileDevice Service musst du von Hand deinstallieren! iTunes, Quicktime etc. spielen keinerlei Rolle! Der Fehler wird von AppleMobileDevice verursacht. Aber vielleicht wissen die im T-Punkt ja mehr...

Und ältere FW kann nun gar nicht gehen.
 

Softice

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
7
jo der eintrag unter software halt: Apple Mobile Device Support
wenn du den meinst,dann hab ich ihn deinstalliert...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Korrekt. Hast du mal versucht, die FW manuell runterzuladen und dann mit <shift>Wiederherstellen einzuspielen. Link zum Download im Hackers Guide. Weil: Fehler 9 kommt auch bei falscher oder korrupter FW.
 

Softice

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
7
Keine Neuerung:(
Edit:Steht bei nem normalen Restore wärehnd das iphone wiederhergestellt wird auch bei itunes"auf iphone warten"
und wie lang bleibt das normalerweise da stehen nachdem der balken aufm iphone durchgelaufen ist?
 

Softice

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
7
war im apple store.der genius wußte auch nicht was das fürn fehler war,aber er tippte auf einen defekt im flashpeicher.er probierte alles mögliche aber nichts funktioniert. daraufhin war er dann sehr kulant^^
hallo neues iphone^^
kann geclosed werden.
 

Kingapfel

Erdapfel
Registriert
30.12.13
Beiträge
1
Dieser Fehler tritt auf, wenn das Gerät unerwartet seine USB-Verbindung mit iTunes verliert. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das Gerät während des Wiederherstellungsvorgangs manuell vom Computer getrennt wird. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie eine USB-Problembehebung durchführen, ein anderes Dock Connector- oder Lightning Connector-auf-USB-Kabel verwenden, einen anderen USB-Anschluss ausprobieren oder die Wiederherstellung auf einem anderen Computer durchführen bzw. indem Sie Konflikte mit der Sicherheitssoftware von Drittanbietern ausschließen.
 

ngin187

Erdapfel
Registriert
18.05.18
Beiträge
1
Also ich hatte auch den Fehler. Lag daran, das man zuerst das buttonkabel und dann erst wieder zum schluss die batterie anklemmen musste. Wenn erst batterie dann buttonkabel, zickt die hardware.