1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiederherstellung nicht möglich.Unbekannter Fehler 9

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Softice, 25.12.08.

  1. Softice

    Softice Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    7
    Guten Tag,

    ich hab ein dickes Problem.Gestern Abend ist mein Iphone "abgestürzt".Am untern Bildschrimrand war dieses "Rad" zu sehen wie wenn man etwas updatet oder so,ihr wisst was ich mein,hoffe ich.
    Habs dann einfach mal liegen lassen aber nichts passierte.Dann erschien das USB-Kabel aufm Bildschirm.Habs an Pc angeschlossen und wollte es wiederherstellen.Alles klat soweit,aufm Iphone erschien dieser weiße Balken,lief durch und dann tat sich gar nichts mehr.Bei Itunes stand "auf Iphone warten" aber nichts passierte.Ich ließ es ne Stunde laufen aber nix war.

    Dann hab ichs abgesteckt und folgende Fehlermeldung erschien: "Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden.Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.Fehler (9)"

    Hab jetzt das halbe Inet durchwühlt,in Foren gelesen auch hier sehr viel,aber nichts gefunden.Vor allem zu Fehler 9 gibt es kaum Informationen.

    Hab itunes neu installiert,habs im DFU-Mode probiert,an 3 unterschiedlichen Rechnern aber nichts tut sich.

    Bitte um Hilfe,Benny

    Infos:
    Iphone 3G
    Itunes 8.0.2.20
    Windows XP SP 3
    Weder Jailbreak noch Unlock,TMobile Vertrag
     
  2. Softice

    Softice Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    7
    Hm,scheint wohl n größeres Problem zu sein,wenn keiner nen Tipp hat...
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Fehler 9 = Unterbrechung der USB Verbundung. Liegt meistens daran, dass die USB Treiber verrückt spielen, in Einzelfällen kann aber auch der iPhone-Connector defekt sein. Maßnahme: alle anderen USB Geräte trennen, kein Hub benutzen, ev. iTunes neu installieren (vorher AppleMobileDevice Service manuell deinstallieren!).
     
    #3 .david, 25.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.08
  4. Softice

    Softice Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    7
    Hab ich ausprobiert selbes Ergebnis,der Balken läuft durch.dann tut sich gar nix mehr und bei itunes steht "auf iphone warten"
    das kann man ewig stehn lassen nichts passiert.
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Und den AppleMobileDevice Service hast du auch schon deinstalliert und via iTunesinstallation reinstalliert?
     
  6. Softice

    Softice Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    7
    Jo hab alles von Apple deinstalliert,sogar Quicktime;)
    hab auch itunes aufn nen pc gemacht wo es noch nie installiert war,same here.
    muss wohl in tpunkt,mal schauen was die machen können.
    hab auch schon ne ältere FW ausprobiert.
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nochmal: AppleMobileDevice Service musst du von Hand deinstallieren! iTunes, Quicktime etc. spielen keinerlei Rolle! Der Fehler wird von AppleMobileDevice verursacht. Aber vielleicht wissen die im T-Punkt ja mehr...

    Und ältere FW kann nun gar nicht gehen.
     
  8. Softice

    Softice Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    7
    jo der eintrag unter software halt: Apple Mobile Device Support
    wenn du den meinst,dann hab ich ihn deinstalliert...
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Korrekt. Hast du mal versucht, die FW manuell runterzuladen und dann mit <shift>Wiederherstellen einzuspielen. Link zum Download im Hackers Guide. Weil: Fehler 9 kommt auch bei falscher oder korrupter FW.
     
  10. Softice

    Softice Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    7
    Keine Neuerung:(
    Edit:Steht bei nem normalen Restore wärehnd das iphone wiederhergestellt wird auch bei itunes"auf iphone warten"
    und wie lang bleibt das normalerweise da stehen nachdem der balken aufm iphone durchgelaufen ist?
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Kann schon mal 10 Minuten dauern.
     
  12. Softice

    Softice Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    7
    war im apple store.der genius wußte auch nicht was das fürn fehler war,aber er tippte auf einen defekt im flashpeicher.er probierte alles mögliche aber nichts funktioniert. daraufhin war er dann sehr kulant^^
    hallo neues iphone^^
    kann geclosed werden.
     
  13. Kingapfel

    Kingapfel Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.13
    Beiträge:
    1
    Dieser Fehler tritt auf, wenn das Gerät unerwartet seine USB-Verbindung mit iTunes verliert. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das Gerät während des Wiederherstellungsvorgangs manuell vom Computer getrennt wird. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie eine USB-Problembehebung durchführen, ein anderes Dock Connector- oder Lightning Connector-auf-USB-Kabel verwenden, einen anderen USB-Anschluss ausprobieren oder die Wiederherstellung auf einem anderen Computer durchführen bzw. indem Sie Konflikte mit der Sicherheitssoftware von Drittanbietern ausschließen.
     

Diese Seite empfehlen