• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Wiederherstellung kann nicht abgeschlossen werden

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Hi,

Ich bin von Apple wieder sehr enttäuscht worden. Ich habe mich im LiveChat bzgl. eines Fehlers mit dem Apple Pencil beraten lassen, und werde als erstes gefragt, ob ich das Gerät aus/eingeschaltet hätte. Das war schon Punkt 1 bei dem ich mir wie der letzte Depp vorkomme.
Im Anschluss hieß es ich solle ein iCloud Backup machen und per DFU löschen.
Gesagt getan. Allerdings hängt mein iPad (welches ich jedenfalls Tag brauche) nun in der Wiederherstellungsphase. Ich kann es als neues iPad installieren, das klappt direkt. Wenn ich allerdings das Backup aus der Cloud anwähle, steht 10 Minuten lang „berechne“, und dann ist der Balken bei 99% „weniger als eine Minute“. Eine Sekunde später kommt dann eine Nachricht die mir sagt dass es nicht funktioniert hat, das iPad hätte keine Netzverbindung mehr.
Jetzt kann ich schauen woher ich meine Keynote für morgen herbekomme. Aus der Cloud will sie ja nicht raus.
Wieder mal nur einen Stern für Apple“Support“.

Kann mir vielleicht einer der versierteren Nutzern helfen?

Danke :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Leider kann ich nichts helfen, mangels iPad- und mangels iCloud-Erfahrung, aber daß Mitarbeiter an einer Hotline zuerst mal die allereinfachsten Fragen abklappern, kann ich verstehen. Die wissen nichts vom Kunden am anderen Ende der Hotline und seinen Fähigkeiten, und sie wollen sicher vermeiden, lange nach komplizierten Lösungen zu suchen, wenn es vielleicht tatsächlich mal ein total simpel zu lösendes Problem sein könnte.
Und es sind tatsächlich ziemlich oft Fälle, wo eine Steckdosenleiste abgeschaltet war, ein Gerät nicht eingeschaltet, ein Stecker lose oder sonstwas in dieser Art.
Auch bei kundigen Menschen. Oder vielleicht gerade bei denen, weil sie gleich nach komplizierteren Ursachen suchen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Um erstmal deine Keynote Präsentation zu holen, log Dich mal in der iCloud ein und schau mal ob Du da an die Datei rankommst,
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
... im Browser auf icloud.com meint er
 

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Hab die Präsentation auf morgen verschoben. Werde mal in den Store gehen und sehen ob die mir weiterhelfen können.