• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wiederherstellung IPhone 5s nicht möglich - Fehler 9

GwenTe

Erdapfel
Registriert
03.06.18
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich hab hier schon einige Beiträge durchgelesen und schon einiges probiert. Die Wiederherstellung von meinem IPhone 5s ist nicht mehr möglich.

Wir haben es per Recoverymode, DFU Mode probiert. Es kommt immer Wiederherstellung wegen Fehler 9 nicht möglich.
Anderes Kabel hab ich noch nicht probiert, anderes Gerät noch nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es retten kann?
Daten sind gesichert, das ist kein Problem.

Vielen Dank!
 

GwenTe

Erdapfel
Registriert
03.06.18
Beiträge
4
Anderes Kabel probiert, anderes Gerät nicht ;)
 

kleener-troll

Idared
Registriert
15.05.18
Beiträge
28
Guten Tag,

Fehler 9 ist zu 98% immer ein NAND Fehler (Speicher Fehler).
Entweder man kann es so wieder richten, oder er müsste erneuert werden. Einzige Vorteil, wenn er eh gewechselt werden muss, kann man direkt einen größeren Speicher einsetzen und somit auch den Wert deines Gerätes steigern. Allerdings wird sich solch eine Reparatur gerade beim 5s auch mit größeren Speicher nicht mehr rentieren.
 

GwenTe

Erdapfel
Registriert
03.06.18
Beiträge
4
Ok, klingt nicht gut. Der Mitarbeiter bei der Telefonhotline von Apple meinte die WLAN Verbindung wurde unterbrochen, ich solls mit nem LAN Kabel probieren. Mein Freund meint, dass sei Quatsch. Wir probieren es heute Abend mal aus.

Ansonsten würden sie es mir am Do im Store vor Ort kostenfrei wiederherstellen. Ich bin gespannt, ob dass der Fall ist
 

kleener-troll

Idared
Registriert
15.05.18
Beiträge
28
Ich glaube auch nicht, dass das im Appstore etwas wird, da Fehler 9 in der Regel wie bereits geschrieben auf einen Hardwaredefekt hindeutet, aber halte uns bitte auf dem laufenden ;)
 

GwenTe

Erdapfel
Registriert
03.06.18
Beiträge
4
Das IPhone ist hin laut Apple. Zum Glück hab ich noch Gewährleistung vom Mobilfunkanbieter ☺️