[4] Wiederherstellung bricht ab. Fehler 3014 u.a.

dr.kleiner007

Golden Delicious
Registriert
23.09.15
Beiträge
6
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post, von daher Hallo, und schon mal vielen Dank für Eure Hilfe und eure Zeit im Voraus.
Mein Problem entwickelte sich wie folgt:
Mein Iphone 4 war, denke ich, auf dem neuesten Stand. Ich hatte gegen Ende August noch ein Backup gemacht, und da wird doch auch die Version geprüft, oder?
Naja, ich hatte immer mehr Probleme: Apps haben sich für Minuten aufgehangen, so dass NICHTS (auch nicht ausschalten) mehr ging. Zusätzlich ist google maps immer abgestürzt, sobald man eine Route haben wollte und whatsapp konnte sich nicht mehr mit den´m Server verbinden.
Also dachte ich, ich setze alles auf Werkseinstellungen zurück und lade dann mein Backup.
Ich habe das Iphone über USB mit dem Windows PC verbunden, und über Itunes die Wiederherstellung gestartet. Mitten Drin bricht der Vorgang ab, gibt eine Fehlermeldung raus, die ich mir leider nicht aufgeschrieben habe. #31 glaub ich, hatte ich gegoogelt, da kommt aber nichts hilfreiches, außer ist itunes aktuell (ja), ist das System aktuell (ja), starten sie den Rechner neu (gemacht, keine Hilfe). Danach Wiederherstellung neu gestartet, bricht bei etwa 2/3 der Leiste ab, Fehler 3014.
Das habe ich ein paar mal wiederholt, Rechner neu gestartet, itunes neu gestartet, Itunes updates gesucht (keine da), nichts hilft. Die Verbindung über USB muss eigentlich stabil sein, da ich vor kurzem noch einen größeren Podcast aufs Telefon gezogen habe.

Jetzt bin ich mit meinem Apfellatein am Ende. Habe eigentlich alles so gemacht, wie es das Programm gesagt hat und wie ich es in der Vergangenheit auch schon mehr als einmal erfolgreich gemacht habe.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal
dr.kleiner007
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi,

schon mal versucht das Handy neu zu starten?
Zusätzlich mal Neustart mit gedrückter Home taste, hat bei mir auch geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: dr.kleiner007

dr.kleiner007

Golden Delicious
Registriert
23.09.15
Beiträge
6
Sauber, das war einfacher als erwartet! Vielen, vielen Dank. Die Wiederherstellung läuft. Die gedrückte Home Taste hat es gerichtet :)

Jetzt nur noch aus Interesse: Was macht er beim Neustart mit gedrückter Home Taste?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Soweit ich weiß ist das Wohl der soft reset....löscht wohl den internen Speicher...Arbeitsspeicher oder sowas in der Art...jedenfalls funktioniert das meistens ;)