• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[8+] Wiederherstellung aus iCloud-Backup: Es fehlen 41,2* GB Speicher

Masl75

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
2
Hallo Fachleute,

kurz: altes iPhone 8+ 64 GB kaputt, letztes iCloud Backup vom 27.01.

Notlösung mit iPhone 7 32 GB, da lud aber mein Whatsapp-Backup (gut 40 GB) nicht, da bereits allein größer als der gesamte Telefonspeicher (32 GB).

neues iPhone 8+ 256 GB eingerichtet, aktuell interne 26,6 von 256 GB belegt, Vom iCloud-Speicher sind momentan 160,6 von (vormals 200 GB) aktuell 2 TB belegt.

trotzdem lädt das Whatsapp-Backup nicht, laut Tortendiagrammanzeige auf dem App-Symbol steht der "Zeiger" auf "Minute" 32-33, laut der Widerherstellungsinfo unter Einstellungen (zwischen Profilbild und Flugmodus) werden jedoch noch immer 41,2 GB Speicher benötigt. Nach meinem Verständnis von Speichergrößen sind beide Speicher (intern und iCloud) mehr als ausreichend frei.

Versuche ich, das hängende Whatsapp-Backup manuell (App löschen und neu laden) zu laden, wird gar keins bei/von Whatsapp gefunden. Kann ein icloud-Backup als vollständig erstellt und somit zur Wiederherstellung nutzbar gelten, wenn ein Teil davon - hier Whatsapp - nicht korrekt oder vollständig gesichert worden ist?

Wo liegt das Problem? Wer kennt die Lösung?
Muß ich das Telefon nach der icloud Speichererhöhung erneut zurücksetzen, damit das 33-Minuten Whatsapp-Backup korrekt lädt?

probiere gleich nochmal einen Geräte-Neustart...

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Liebe Grüße,

Masl

* die besagten 41.2 GB lagen zwischenzeitlich schon einmal bei 38,x GB, hatte anfangs gedacht, es läge an der Unmenge an Videos, die ich bereits gelöscht habe (um den freien Speicher - 200 GB minus 160 GB = 40 GB - zu erhöhen), da ich wo gelesen hatte, man bräuchte mindestens das 2,05fache der BU-Größe als freien Speicher).

aber nun sind es plötzlich wieder mehr (über statt unter 40 GB)...

Nachtrag: Wie bekomme ich bei einem beliebigen Foto oder Video heraus, ob und welchem Album es bereits zugeordnet ist?
 
Zuletzt bearbeitet: