• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiederherstellung aus einem TimeMachineBackup nicht komplett und nicht fehlerfrei

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Auch wenn das wahrscheinlich funktionieren sollte, würde ich nicht TM-Backup von Rechner A vollständig auf Rechner B wiederherstellen. Dafür würde ich den Migrationsassistenten verwenden, weil der genau für den Umzug von einem Rechner auf den anderen gemacht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Auch wenn das wahrscheinlich funktionieren sollte, würde ich nicht TM-Backup von Rechner A vollständig auf Rechner B wiederherstellen. Dafür würde ich den Migrationsassistenten verwenden, weil der genau für den Umzug von einem Rechner auf den anderen gemacht wurde.

Ich hab beides schon gemacht und konnte keinen signifikanten Unterschied finden. Außer dann eine Wiederherstellung aus dem Backup natürlich vorher alles platt macht, was schon drauf ist.

Ok, das ist schon ein bisschen signifikant. ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Wie angedeutet habe ich ja auch keine konkrete Idee, was mich daran stört.

Man kann ja auch Systeme auf externen Datenträgern an verschiedenen Macs starten. Grundsätzlich muss das also schon gehen.

Ist vielleicht einfach nur eine Aufgabentrennung in meinem Kopf. Restore, um den gleichen Rechner wiederzubekommen und MigAssi, wenn man die gleichen Daten auf anderer Hardware braucht.

Anyway, wenn das eine nicht wie gewünscht funktioniert, kann man ja mal das andere ausprobieren.