• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederherstellung aus Backup beim iPad

Bjoernsche

Golden Delicious
Registriert
05.04.20
Beiträge
11
Hallo zusammen,

für den einen oder anderen bestimmt eine leichte Frage, aber ich bin mir nicht sicher, daher stelle ich diese :)

Mein altes iPad Air 2 übergebe ich meinem Opa, ich habe mir dafür ein iPad Pro 12,9“ 2018 bestellt, wenn ich nun ein Backup meines iPad Air 2 in der Cloud erstelle und dann mein neues iPad einrichte, ist die Anordnung inklusive der Passwörter usw genauso identisch, als wenn ich die iPads nebeneinander lege und das neue iPad nicht aus dem Backup wiederherstelle, sondern vom anderen Gerät übertrage?

Grund ist, dass mein iPad erst Ende nächster Woche eintreffen soll , ich aber mein altes iPad meinem Opa gerne schon früher überleben möchte.

ich hoffe die Frage ist klar formuliert 🙃

ich freue mich auf eure Rückmeldungen

viele Grüße Björn
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Es gibt Unterschiede der gesicherten Daten und Einstellungen der verschiedenen Möglichkeiten der Backup Erstellung ( Rechner, iCloud, verschlüsselt oder nicht verschlüsselt), hier sind diese Unterschiede aufgeführt.
 

Bjoernsche

Golden Delicious
Registriert
05.04.20
Beiträge
11
Vielen Dank schonmal für den Tipp. Meine Frage zielt auch noch dahin, ob die Anordnung beim wiederherstellen aus einem backup identisch ist wie beim übertragen eines alten iPads, ich habe letztens mein neues iPhone von meinem alten übertragen also nicht aus dem Backup sondern vom alten Gerät und da war mein neues iPhone exakt so angeordnet wie das alte. Ist dies auch so wenn ich halt von dem Backup übertrage und nicht vom Gerät direkt?
Sorry evtl. Für die blöde Frage, aber ich weiß es Leider nicht und es wäre mir sehr wichtig
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, wenn du ein iOS Gerät, egal ob iPhone oder iPad, aus einem iCloud Backup wiederherstellst, dann ist die Anordnung der Apps identisch. Es ist dann genau so eingerichtet, wie dein altes iPad.
 
  • Like
Reaktionen: Bjoernsche