• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederherstellung auf iPhone mit weniger Speicher

sb9

Erdapfel
Registriert
30.06.17
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein iPhone 6 mit 128GB, welches aufgrund eines Sturzes im Sterben liegt. Derzeit sind ca. 53GB belegt.
Als Ersatz habe ich bereits ein 6S, allerdings nur mit 64GB.
Wenn ich das alte 6er sichere über iTunes und diese Sicherung auf dem 6S einspielen will, dann meckert iTunes nach kurzer Zeit, dass auf dem 6S nicht genug Speicher frei ist.

Daher zwei Fragen:
1. Ist es prinzipiell möglich ein Backup eines iPhones auf einem anderen iPhone mit weniger Speicher einzuspielen? Vorausgesetzt natürlich, dass die Grösse des kleineren iPhones nicht überschritten wird...

2. Falls ja, wieviel darf ca. auf dem grösseren iPhone belegt sein?,D.h. wie viele Daten muss ich noch löschen?

Danke Euch schon mal!
LG Stefan
 

999Luke99

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
10
1. Ja das klappt

2. Das kommt darauf an wie groß das System auf dem neuen Gerät ist. Da wird ja oft vom Betriebssystem der Speicher geschrumpft. Da vieleicht mal schauen

LG
 

sb9

Erdapfel
Registriert
30.06.17
Beiträge
3
Danke schonmal. Macht es Sinn, das neuere Gerät vorher komplett zurückzusetzen, d.h. zuerst auf Werkseinstellungen,,dann erst wiederherstellen??
 

sb9

Erdapfel
Registriert
30.06.17
Beiträge
3
Nur zur Info: es ist tatsächlich so, dass es etwas bringt, das Gerät mit dem kleineren Speicher komplett zurückzusetzen, bevor man dort das Backup des iPhones mit dem grösseren Speicher wiederherstellt. Ich war ursprünglich davon ausgegangen, dass der Reset beim Einspielen eines Backups ohnehin gemacht wird, dem ist aber nicht so...

Jetzt hats geklappt, vielen Dank allerseits!
LG Stefan