• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wiederherstellung auf 4.0 funktioniert nicht

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Hallo!

Ich versuche nun schon eine Weile unter zur Hilfenahme von TinyUmbrella mein iPhone auf 4.O wiederherzustellen...leider hört der Fortschrittsbalken kurz vor Schluß auf sich fortzusetzen...wie eingeschlafen...

Was kann ich jetzt tun?

Danke, N.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Was meinst du mit zur Hilfenahme von TinyUmbrella?
Hast du über das Tool, oder über Cydia das SHSH File deines 3GS auf Sauriks Server gesichert?
Ist das der Fall, dann musst du noch Sauriks ip-Adresse in der host-Datei eintragen.

"74.208.10.249 gs.apple.com"

Alle Einzelheiten kannst du hier nachlesen:

http://www.saurik.com/id/12
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Ich meinte, daß ich den TSS-Server in TinyUmrella genutzt habe...so habe ich bereits mal erfolgreich von 4.0.1 auf 4.0 einen Downgrade gemacht.
Nachdem diese Vorgehensweise aber bei de rWiederherstellung von 4.0 auf 4.0 nicht funktionierte, der Fortschrittsbalken kurz vor Ende einfach anhielt ohnefortzuschreiten (auch nach Stunden noch nicht...), habe ich auch noch den Host-Eintrag eingetragen, aber auch das vergebens...

Letztendlich lief dann alles auf eine Wiederherstellen auf 4.0.2 heraus...aber auch dort dasselbe Problem....

Es muß an meinem PC liegen...ich war heute bei einem Apple-Reseller und für eine Spende in die Kaffetasse konnte meine iPhone wiederherstellt werden...nun habe ich zwar diese unkomfortable FW, aber immerhin ist mit meinem iPhone wieder etwas anzufangen...

Danke für den Link...wenn ich mich abgeregt habe, werde ich den mal studieren...installiere jetzt erstmal iTunes neu...

CU
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Tja, habs heute mal auf meinem 6 Jahre alten win XP PC probiert...und bin nun wieder auf der 4.0.1 und habe gerade den JB gemacht...was ein Glücksgefühlnach so viel Streß...mein ein paar Wochen alter win 7 Laptop wollte einfach nicht...bin mal gespannt wie das weitergeht...hoffentlich funktioniert mein alter PC noch ne Weile
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Ich hatte gerade eben das gleiche Problem.
Es liegt nicht am iPhone, oder am PC, sondern an Deinem iTunes.
Du musst iTunes , sowie die AppleMobileDeviceService-Datei löschen.
HIER findest Du die Lösung.

Grüße
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Vielen Dank für diesen Tip!!!! Also ich habe iTunes und den AppleMobileDeviceService in der in der Systemsteuerung deinstalliert...meine Güte, da muß mann erstmal draufkommen!!!!

Danke!
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Jepp! :) Hat auch ein bisschen gedauert, bis ich den Tipp gefunden hab.
Jetzt halt nochmal neu installieren und dann müsste es klappen. Viel Erfolg!!
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Erst war ich geschockt: iTunes teilte mir nach Neustart mit, dieses iPhone könne nicht verwendet werden, da diese Apple-Datei nicht funktionieren würde...nochmal neu gestartet, dann gings...jetzt müßte ich nur noch wissen, was überhaupt das Problem war :)