• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Wiederherstellen zu wenig Speicher

Philipp zh 81

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
16
Liebes Forum

Ich hatte bisan ein IPhone 5, das ist nun leider kaputt gegangen. Kurz vor dem Totalausfall konnte ich ein Backup machen. Aus diesem möchte ich nun gerne mein neues IPhone (5s) wieder herstellen. Leider habe ich beim Kauf nicht beachtet, dass das "neue" IPhone einen kleineren Speicher als das alte hat. Jetzt passt das Backup nicht auf's Phone...

Ich hatte gesehen, dass man mit dr. fone selbst bestimmen kann welche Teile des Backups überspielt werden (und so die Grösse beeinflussen kann). Das Programm ist mir aber etwas zu teuer. Ein reduziertes Backup vom alten Telefon kann ich auch nicht mehr herstellen, da es mittlerweile komplett den Geist aufgegeben hat.

Weiss hier jemand eine Lösung?


Vielen Dank
Philipp
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Theoretisch könntest du dir ein iPhone mit passender Größe besorgen/leihen, dort das aktuelle Backup einspielen. Dann löschst du alles, was du auf deinem neuen iPhone nicht benötigst und erstellst erneut ein Backup, welches dann die geringere Größe hat.
Das Backup könntest du nutzen.

Ist schon etwas aufwendig.
 

Philipp zh 81

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
16
Hi Chris

Vielen Dank für die Antwort. Auf die Idee war ich tatsächlich auch gekommen. Ist mir aber -auch- einerseits zu aufwändig, andererseits wüsste ich auch grad niemanden, der mir gerade mal eben sein iphone zum plattmachen und neu aufetzen überlässt...

Noch jemand?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der andere, der dir das iPhone gibt wird ja ebenfalls ein Backup machen und somit keinen Datenverlust haben. Ingesamt wird er halt vielleicht 1-2 Stunden auf sein iPhone verzichten müssen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, abseits der von dir angesprochenen kostenpflichtigen Programme.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die wichtigsten Dinge sind doch alle in der Cloud gespeichert. Überlege lieber mal ob du wirklich das Backup benötigst oder ob das iCloud Backup nicht ausreicht ;)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
In der Cloud sind mittlerweile alle wichtigen Sachen auch gespeichert, ich nutze nur noch diese für Backups.

Unabhängig davon schaue Mal nach iMazing, super iTunes Ersatz, erstellt Backups und man kann diese imho auch bearbeiten. Der Preis geht auch weil es immer wieder im Angebot ist.