• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederherstellen von gelöschten Programmen

Dr. Friedrich

Jonagold
Registriert
15.12.07
Beiträge
21
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich mein iChat-Programm gelöscht. Da dieses Programm von Haus aus auf dem Mac ist, weiß ich nicht wie ich es wieder her bekomme.

könntet ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe gerade bemerkt dass es immer noch als so eine Datei mit einem Zirkel und Bleistift-Symbol im ordner Programme umherschwirrt.

vielen Dank im Voraus

viele grüße

basti
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das am Schluß mit der herumschwirrenden Datei verstehe ich zwar nicht, aber du kannst alle mitgelieferten Programm von der DVD nachinstallieren.
Entweder indem du dir das Programm Pacifist aus dem Internet herunterlädst (Freeware, soweit ich weiß), oder einfacher, indem du dir auch unsichtbare Dateien anzeigen lässt und dann auf der 1. Installations-DVD schaust unter /System/Installation/Packages und dort iChat.pkg doppelklickst.