1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiederherstellen von gelöschten Programmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dr. Friedrich, 01.07.08.

  1. Dr. Friedrich

    Dr. Friedrich Jonagold

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar habe ich mein iChat-Programm gelöscht. Da dieses Programm von Haus aus auf dem Mac ist, weiß ich nicht wie ich es wieder her bekomme.

    könntet ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe gerade bemerkt dass es immer noch als so eine Datei mit einem Zirkel und Bleistift-Symbol im ordner Programme umherschwirrt.

    vielen Dank im Voraus

    viele grüße

    basti
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Das am Schluß mit der herumschwirrenden Datei verstehe ich zwar nicht, aber du kannst alle mitgelieferten Programm von der DVD nachinstallieren.
    Entweder indem du dir das Programm Pacifist aus dem Internet herunterlädst (Freeware, soweit ich weiß), oder einfacher, indem du dir auch unsichtbare Dateien anzeigen lässt und dann auf der 1. Installations-DVD schaust unter /System/Installation/Packages und dort iChat.pkg doppelklickst.
     

Diese Seite empfehlen