• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wiederherstellen von 4.2.1 auf 4.2.1 schlägt fehl?

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hallo,

Wollte gestern mein iPhone mit einem Jailbreak versehen, nur leider ist dabei was schief gelaufen, so das mein Safari und Cydia sich nicht öffnet sondern immer abschmiert, wollte es nun wiederherstellen und es erneut Jailbreaken, nur bei der Wiederherstellung kommt die Meldung: iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn't eligible for the requested build.

iPhone ist auf 4.2.1 und ich wollte auch 4.2.1 wiederherstellen, für 4.3 gibt es ja noch keinen Jb..

Jemand ne Idee?
 

cpthawkins

Jamba
Registriert
07.01.11
Beiträge
54
Hast du die SHSH's von 4.2.1? Wenn nicht musst du auf 4.3 wiederherstellen


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ich bin noch auf 4.2.1, krieg cydia aber nicht geöffnet. Also bin ich nun am Ar.. und kann nur auf 4.3?
 

rana83

Golden Delicious
Registriert
21.03.11
Beiträge
6
Nimm dir TinyUmbrella 4.30.xx und lies die shsh aus (da gibt's auch ne Option: direkt von Cydia abrufen), dann starte den Server und stelle in iTunes manuell die 4.2.1 wieder her. Bei Fehler 1015: Mit "RecBoot" aus dem RecoveryMode zurückholen.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Nimm dir TinyUmbrella 4.30.xx und lies die shsh aus (da gibt's auch ne Option: direkt von Cydia abrufen), dann starte den Server und stelle in iTunes manuell die 4.2.1 wieder her. Bei Fehler 1015: Mit "RecBoot" aus dem RecoveryMode zurückholen.

Sorry ich blick da nicht ganz durch wie ich das anstellen soll..
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Wie mach ich das nun? Handy anschließen und dann wird es es im TinyUmbrella angezeigt, dann auf SSH Sichern? Da passiert irgendwie nichts.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das geht ja auch gar nicht... diese SHSHs kannst du (jetzt) nicht mehr sichern!
Die Signierung für die 4.2.1 wurde von Apple am 11. März abgeschaltet.

MfG
MrFX
 

rana83

Golden Delicious
Registriert
21.03.11
Beiträge
6
Moin!

Das geht ja auch gar nicht... diese SHSHs kannst du (jetzt) nicht mehr sichern!
Die Signierung für die 4.2.1 wurde von Apple am 11. März abgeschaltet.

MfG
MrFX

Ja das stimmt wohl, hatte gedacht, du hattest schon nen JB und die shsh via Cydia gesichert.
Dann wird's wohl leider nix mehr.

Dann kannst du theoretisch auch auf 4.3 updaten und wenigstens dort die blobs sichern oder du versuchst den JB erneut mit der "verbogenen" 4.2.1 ohne Wiederherstellung.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
erneut JB hab ich versucht, ändert sich nix..

Muss ich wohl erstmal ohne JB leben :(
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
Habe ein iPhone 4 mit 4.2.1 und ohne JB jemals gehabt zu haben. Gibt es folglich keine chance eine gejailbreakte 4.2.1 drauf zu bekommen?