• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiederherstellen mit Time Machine sehr langsam.

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
Guten Abend.
Hab gestern Abend n Thread aufgemacht, dass einige meiner Bilder verschwunden sind aus iPhoto, also wollte ich heute von meinem Time Machine Backup die iPhoto Library wiederherstellen. Die Datei ist 22 GB groß, das kopieren dauert noch 3.433 Stunden. Liegts an meiner Festplatte (schon das durchstöbern mit Time Machine hat Stunden gedauert..)? Das Backup via Time Machine ist aber recht schnell, 16 GB gingen heute in ein paar Minuten.
Die Festplatte hat 500 GB Kapazität, und ist nur für Backups da. Verbunden über USB 2.0 mit meinem MacBookPro.
Also, wie lange dauert es normalerweise einzelne Dateien wiederherzustellen? Ist das normal so?
 

bk_1984

Jamba
Registriert
06.10.10
Beiträge
56
naja die iphoto library ist ja nicht nur eine datei... da sind bei 22 GB vermutlich paar hundert files drin... und die zeitangabe ist nicht aussagekräfig... bei mir war das auch mal so als ich einen rechner mit TM wiederhergestellt habe.... bis 99% lief alles normal... aber dann ist die zeitangabe auf 2 milliarden stunden raufgegangen...

hab den rechner einfach machen lassen... nach 30 minuten war er zack fertig und alles bene...

ich würd einfach die library wiederherstellen und den rechner machen lassen... gib ihm einfach ein wenig zeit :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Etwas Zeit wird dein Rechner schon benötigen, bei dem lahmen Gaul von USB 2.0;) Also hab Geduld:)
 

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
Ok, gut, aber auch wenn ich über den Finder in der Festplatte rumwühle, dauert es mehrere Minuten, bis ich einen Ordner öffnen kann. Der ganze Finder hängt sich auf, und ich bekomm immer den bunten Ball wenn ich auf mein Dock/Hintergrund o.ä. gehe. Dann muss ich den Finder neustarten, oder halt 5-10 minuten warten, bis der Ordner geöffnet wurde. Ich glaube es wir Zeit für eine neue Festplatte..
 

bk_1984

Jamba
Registriert
06.10.10
Beiträge
56
hm joa hört sich danach an als solltest du dir eine neue backup platte zulegen...

andere frage... ist es nicht auch möglich das man iphoto offen hat und dann TM startet... und nur die bilder die fehlen zurückholt? wie bei mail zB? ... hab ich noch nie probiert.. würde mich aber interessieren.
 

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
okay, trotzdem muss ich die fotos jetzt irgendwie zurückbekommen.. eben sah es ganz gut aus, hat 25 min ausgerechnet als verbleibende dauer, aber hängt jetzt seit ein paar minuten bei 522 mb und jetzt bin ich bei 5 stunden..
irgendwas ist da faul..
was für ne festplatte könnt ihr empfehlen, irgendwas worauf ich achten sollte?
 
Registriert
31.08.10
Beiträge
37
Solltest Du die Capsule haben, dann ist es kein Wunder - die ist von Haus aus relativ lahm.
An und für sich sollte man die Datendichte nicht unterschätzen, so ein komplettes OS X mit Bildern, Dokumenten und vielleicht noch ein paar Urlaubsfilmen hat sicher seine 50 GB, die auch eine ganze Weile Zeit beanspruchen können.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Er schreibt doch, dass er eine USB-Platte hat.... Ne Firewire 800 Platte wäre da schon besser. Allerdings, wenn dein ganzes System schon lahmt (so wie du es beschreibst), dann kann es auch an der internen liegen..
 

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
Okay, bin jetzt auf 1.8mb nach 10 minuten, mal schauen wies läuft, lass es über nacht mal laufen, wenns bis dahin nicht fertig ist.
Ich habe ein MacBook Pro early 2008 glaube ich, hat das einen FW800 Anschluss, oder ist das derselbe wie FW400?
Bzgl. interne Platte: Hab mal eben gegoogled und bin auf einen Link von chip.de gestoßen. Ist es auch bei meinem etwas älterem MacBook so einfach die interne Platte zu wechseln, und was für eine bräuchte ich da?
Wenn das hier nicht reinpasst, mach ich sonst nen neuen Thread auf, Vielen Dank schonmal :)

hui. 2,2mb. 3.300 stunden. ich glaube da ändert sich nichts mehr, aber ich muss irgendwie diese bescheuerte iPhoto Library auf meinen Mac kriegen ._.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Firewire 400 ist veraltet;) Seh doch mal was du für einen hast^^ (Programme -> Dienstprogramme -> System-Profiler -> Hardware -> Firewire;))
 

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
ok bis zu 800 mbits :)
bin jetzt bei 4mb. 5000 stunden. seid ihr euch sicher, dass das nach ner halben stunde fertig ist? :p
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
bei solchen Kopier-Orgien immer RuhigBlut!
Der Rechner muss sich selbst erstmal "sortieren" und einen "Überblick" verschaffen, was er denn wie und wohin kopieren muss. Das dauert und die Berechnung der Restzeit ist da sehr unzuverlässig.
Einfach machen lassen - und um das ganze zu beschleunigen ne schnelle Platte dran =)
 

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
Der lief jetzt die ganze Nacht und hat ganze 23 MB geschafft, 8500 Stunden Restzeit.
Also das kann doch wirklich nicht normal sein?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, das ist nicht normal, allerdings habe ich von dir auch einen anderen Thread gelesen, in dem du Hilfestellung in Bezug auf eine defekte Platte haben möchtest, eventl. hängt das Problem ja damit zusammen.
 

Oooded

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
120
Naja, die interene war laut FPDP beschädigt, und ich habe sie repariert. Die externe ist anscheinend OK. Und trotzdem funktioniert es nicht. Jetzt hab ich auch die "aktuelle" iPhoto Library mit der, die neue kopiert werden sollte ersetzt und dementsprechend überhaupt keine Fotos mehr.
Hat nicht jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich die Datei auf den Mac bekommen kann? Ich hab schon überlegt, es mal an einem anderen Computer anzuschliessen, aber mit Windows kann ich wohl nicht auf der Platte lesen/schreiben?
Und das komische ist ja auch, dass es gestern ja einmal sehr schnell, bzw. normal schnell ging. Bis 500 MB ca. in ein paar Minuten, aber dann hat es sich aufgehängt :(