• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederherstellen mit Boot Camp dauert zu lange

  • Ersteller sixechos
  • Erstellt am

sixechos

Gast
Hallo,

Ich besitze einen neuen iMac und habe eine zweite Partition mit Windows XP im Fat 32 Format. Dabei habe ich für die Windows Partition 32 GB von insgesamt 300 GB zugeteilt (das höchste für FAT 32) . Da ich die Windows Patition löschen wollte und nur noch eine Mac OSX Partition haben wollte habe ich bei Boot Camp die Funktion "Festplatte als Einzelpatition wiederherstellen" genutzt. Der stellt die Festplatte jetzt schon seit 20 Stunden wieder her. Ist das normal oder ist etwas schief gelaufen?


Hardware-Übersicht:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac8,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.66 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: IM81.00C1.B00
SMC Version: 1.29f1

Festplatte:

Hersteller: Intel
Produkt: ICH8-M AHCI
Geschwindigkeit: 3.0 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.10 Supported

WDC WD3200AAJS-40VWA1:

Kapazität: 298,09 GB
Modell: WDC WD3200AAJS-40VWA1
Version: 58.01D02
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Treiber für Mac OS 9: Nein
Partitionstabellentyp: GPT (GUID Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Macintosh HD:
Kapazität: 265,88 GB
Verfügbar: 174,65 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /
NO NAME:
Kapazität: 31,9 GB
Verfügbar: 26,73 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: MS-DOS FAT32
BSD-Name: disk0s3
Mount-Point: /Volumes/NO NAME
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin,

Herzlich Willkommen bei AT.

haste du mal versucht anstatt Bootcamp das selbe über das Festplattendienstprogramm zumachen? Dort die Partition auswählen löschen und dann wieder zur Mac Partition hinzufügen. Das sollte Problemlos funktionieren.

mfg
paule
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Es dauert nicht länger als MAXIMAL 30 Sekunden. Habe auch schon mehrmals die XP Partition mit bootcamp ENTFERNT.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Dann probier mal von der Leo/Tiger DVD zu booten und dort im Setup, sobald die Menüleiste oben erscheint, das Festplattendienstprogramm auszuwählen und damit versuchen die Partitionen zusammen zu führen.