• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wiederherstellen - Fotos retten OHNE Backup?

ardnas

Erdapfel
Registriert
28.02.16
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe zwar schon im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber widersprüchliche Antworten gefunden. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Mein iPhone 5c hat sich gestern 2x nacheinander mitten in einem Spiel ausgeschaltet. Nach dem zweiten Mal fährt es sich nicht mehr hoch. Alles, was ich zu sehen bekomme, ist der Apfel, der nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Habe es über Nacht am Strom gehabt und es in Ruhe gelassen, jedoch hab ich heute das gleiche Bild.
Ich wollte es mit Hilfe von iTunes wieder in Gang bekommen. Da beginnt nun mein größtes Problem. Aus verschiedenen Gründen gibt es kein Backup meins iPhones. Das letzte ist Monate alt und befindet sich auf einem nicht verfügbaren Computer. Die Option "aktualisieren" habe ich nicht angezeigt bekommen. Nur "Update", oder "wiederherstellen". Update funktioniert nicht (Fehler 27) und nun meine große Frage zum wiederherstellen:

Was passiert mit Fotos und den anderen Daten? Gibt es nun eine Möglichkeit das nach dem Wiederherstellen zurück zu holen??

Lg
Sandra
 
Hallo Sandra, ich denke nicht. Beim wiederherstellen wird das iPhone in den Auslieferungszustand zurück versetzt.
 
Oh man :(
Und diese Programme/Apps, von denen man so liest, bringen nichts?
 
@ardnas Willkommen im Forum
Was für Apps meinst du?

Du wirst das iphone wieder herstellen müssen. Die Daten sind aber weg. Die Apps und Musik alles was du über iTunes oder den App Store gekauft hast kannst du aber aus der Wolke holen.
 
Oh man :(
Und diese Programme/Apps, von denen man so liest, bringen nichts?
Es gab hier im Forum schon zig Leute mit demselben Problem wie du - Daten retten konnte noch keiner. Das klingt hart, lässt sich jetzt aber auch nicht mehr ändern. Denk in Zukunft daran, regelmäßig Backups anzulegen. Wenn du nicht extra daran denken magst, richte dir iCloud-Backups ein.
 
  • Like
Reaktionen: iPost
Backups sind extrem extrem extrem wichtig. Ohne ein Backup ist ein Datenverlust dieser leider nuneinmal nicht auszuschließen und das scheint dir passiert zu sein. Tut mir leid dass ich dir da keine besseren News geben kann, aber ist halt einmal so.
 
Datenretten per App mag nicht möglich sein, aber vielleicht ist ja das Gerät selbst wieder in Gang zu bekommen, ohne es wiederherstellen zu müssen. Dazu würde ich mal einen Termin bei Apple machen - vielleicht muss nur der Akku getauscht werden. Bringt natürlich nur etwas, wenn noch nicht wiederhergestellt wurde. Ein Gerätetausch von Apple ist natürlich auch nicht hilfreich, um die Fotos noch vom Phone kratzen zu können.

Wie man es dreht und wendet - hättest Du ein Backup, gäbe es die Situation nicht in der Form.
 
Für 99ct (!) im Monat kriegst du 50GB iCloud Speicher, was sowohl für deine gesamte Fotomediathek als auch für Backups von mehr als einem Gerät ausreichen sollte.

Die Backups geschehen automatisch, du musst dich um nichts kümmern.

Ich sehe absolut keinen nachvollziehbaren Grund, wieso man das Feature NICHT in Anspruch nehmen sollte, wenn man Wert auf seine Fotos legt. Alternativ (falls du Probleme mit Cloud hast) erstellt dir iTunes jedesmal ein Backup wenn du das iPhone anschließt und das Feature aktiviert hast. Das dauert keine 15 Sekunden. Ohne Backups bist du relativ chancenlos wenn dein Gerät nicht mehr bootet.

Kein Backup, kein Mitleid ;). Aber das hatten wir ja schon drölfzig Mal...