• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederherstellen - Aktivierung weg?

trainerchen

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
12
Hi!
Beim Wiederherstellen des iPhone unter iTunes geht da auch die Aktivierung verloren, oder nicht?
thanx4help
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
verloren? :oops:)
naja, sagen wir mal, das iPhone vergisst es.
Du musst es anschließend wieder über das Programm deiner Wahl aktivieren.
 

trainerchen

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
12
Gibts einen anderen weg, allenfalls vorhandene netzbetreibereinstellungen am iphone zu löschen/zurückzusetzen?
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
Einen anderen Weg wofür?
Steh auf Schlauch und versteh nicht was du meinst.

Für alle nicht offiziellen iPhones gibt es für die Aktivierung ja Pwnage + Quickpwn.
 
Zuletzt bearbeitet:

trainerchen

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
12
Hab ein auf Orange gelocktes iPhone, es ist aktiviert und ich möchte es mit einer Turbosim in einem anderen Netz verwenden. Das hat gestern nicht geklappt. Jetzt bin ich am Fehler suchen und möchte ausschließen, dass irgendwelche Einstellungen die Turbosim hindern die Arbeit zu tun.
Jailbreak erfolgt später.
Und für eine neuerliche Aktivierung bräuchte ich wieder eine Orange Sim, die ich nicht habe. Drum möchte ich, dass das iPhone auf jeden Fall aktiviert bleibt.
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
Nun, so eine Karte hatte ich ebenfalls für mein erstes iPhone. Damals war es so und ich denke dass es noch immer so ist, diese Karten sind versionsgebunden (Software). Also ne Karte für OS2.2 funktioniert meist nichtmehr für OS2.2.1.

Zudem funktioniert glaube ich, die Karte nicht zum gleichzeitigen telefonieren und surfen.
Aber das ist nen eher unbekanntes Thema für mich. Mehr Infos zu Fehler mit Turbosim + kein Netz: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/59510-iphone_3g_2_2_fw_turbo_sim.html

Also an der Aktivierung kommst du dann über die oben genannten Apps nicht vorbei.
Ein Umgehen des Verlustes der Aktivierung gibt es nicht.
wenn wiederherstellen - dann auch neu aktivieren

yellowsnow funkt bei dir nicht mehr, wegen falschem Baseband? benötigt wird Version: 02.28.00 oder älter
 

trainerchen

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
12
Hab leider 02.30., sonst wärs eh kein Problem.
Blöde Frage, muss ich nach dem Jailbreak mit quickpwn wieder aktivieren??
 

trainerchen

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
12
Und noch eine: Muss beim restoren eine funktionierende SIM-Karte im iPhone drin sein?
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
dan hat sich der leichte weg ja erledigt :oops:)

eine sim-karte ist nicht erforderlich, bessernoch ohne sim-karte den vorgang durchführen. gegebenenfalls die pin-abfrage der sim-karte deaktivieren. (soll bei so manchem Karte-wird-nicht-erkannt -fehlern geholfen haben)

ich glaube pwnage aktiviert und führt den jailbreak nacheinander automatisch durch.
genauere infos findest du hier:http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t201027.html
kann dir das jetzt aber nicht sicher sagen.

gib mal durch wenn alles geklappt hat und teile deine erfahrungen mit der turbosim den anderen hier mit.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea