• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederhergestellte Bilder

Garo83

Granny Smith
Registriert
29.04.09
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen endlich einen Imac gekauft und den umstieg von PC auf Mac getätigt.

Jetzt habe ich meine Bilder in Iphoto kopiert und bekomme seit dem die Meldung das 7 Photos in der Iphoto Mediathek gefunden worden sind die noch nicht importiert worden sind. Und wenn er mich fragt ob ich sie jetzt importieren will und ich ja oder nein sage macht er nix. Die Meldung kommt jedesmal wenn ich Iphot starte.

Kennt Ihr das Problem? Wie kriege ich den scheiß wieder los?

Danke für die Hilfe ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
iPhoto beenden, iPhoto Library im Finder (typischerweise im Ordner „Bilder“ Deines Benutzers) rechts anklicken, „Paketinhalt anzeigen“.

Darin liegen die Bilder (und weitere Daten von iPhoto). Gibt's hier einen Ordner wie „Recovered Photos“ o.ä.? Wenn ja (und wenn dieser 7 Fotos enthält), würde ich die mal auf den Desktop verschieben.

P.S.: Bevor Du an der iPhoto Library „rumfummelst“, gehe ich natürlich davon aus, dass ein Backup existiert (z.B. TimeMachine aktiv ist).
 

Garo83

Granny Smith
Registriert
29.04.09
Beiträge
14
Hi,
danke für die Antwort...
also das komische ist, dass diese Ordner tatsächlich existieren allerdings sind hier keine Bilder drin.
Also lösche ich diese Ordner immer wieder.

Leider habe ich auch keinen Backup gemacht weil ich noch keine passende externe Festplatte habe. Also TimeMachine ist noch nicht aktiv :(

Eine Idee wo ich diesen schlafenden Fehler finden kann? :S
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Alternativer Ansatz, der auch schonmal im Forum empfohlen wurde und unter Umständen helfen könnte: PList löschen.
Also iPhoto beenden, aus ~/Library/Preferences die iPhoto-PList (dürfte com.apple.iphoto.plist heißen) einfach mal auf den Desktop verschieben, iPhoto neu starten. iPhoto legt eine neue PList an und ist wieder auf Default-Einstellungen. Wenn das nicht hilft, dann die alte PList vom Desktop wieder zurück kopieren, andernfalls (wenn's geholfen hat) vom Desktop löschen und ggf. die iPhoto-Einstellungen nochmal durchgehen und wieder anpassen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oder ich sehe gerade in der iPhoto-Library den Ordner „Auto Import“. Ist der leer oder liegen da Deine 7 Fotos drin? Meines Wissens sollte der Ordner alle Fotos enthalten, die nach iPhoto kopiert wurden, deren Import aber noch nicht abgeschlossen ist.
 

Garo83

Granny Smith
Registriert
29.04.09
Beiträge
14
Hi,

also ich habe das Problem lösen können...
Ich habe die komplette PList gelöscht so wie es gkar gesagt hat und dann nochmal neu angelegt. Als ich dann alle Bilder wieder importiert habe kam die selbe Fehlermeldung nochmal.
Also selbes Spiel von vorn und diesmal jeden Ordner einzeln.
Es hat an 7 Video Dateien gelegen was ich aber nicht verstehe weil es sind noch andere Videos in anderen Ordnern in Iphoto drin.

Aber naja, man muss nicht alles verstehen ;) hauptsache es funktioniert jetzt!

Liebe Grüße