• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Wiederhergestellt, dann Einstellungen + Inhalte löschen. Sind jetzt alle Daten entfernt?

Madowable

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der vollständigen Datenlöschung beim iPhone. Ich plane, mein iPhone 4 zu verkaufen. Zu diesem Zweck möchte ich vorher alle meine Daten entfernen. Die Option "Einstellungen + Inhalte löschen" entfällt bei mir, da ich den Einschränkungscode vor drei Jahren nicht aufgeschrieben habe und sämtliche Maßnahmen zur Wiederherstellung des Codes fehlgeschlagen sind.

Ich habe mir als Technik-Idiot demnach folgendes überlegt bzw. umgesetzt.

1. Backup erstellt (nur zur Sicherheit)
2. iPhone wiederhergestellt
3. Wiederhergestelltes iPhone ohne Backup genommen und die Option "Einstellungen und Inhalte löschen" gewählt

Nun meine Frage:
Kann ich davon ausgehen, dass meine Daten jetzt sicher entfernt sind, oder habe ich nur die Einstellungen und Inhalte meiner Wiederherstellung gelöscht?

Meine ganzen vorherigen Daten müssten in diesen Fall ja von findigen Käufern wiederhergestellt werden können?

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße

Es reicht das Wiederherstellen über iTunes. Dann sind alle Daten weg.

Wenn du iOS 7 drauf hast, vorher "Find my iPhone" deaktivieren. Sonnst kann der Käufer ohne deine Apple-ID das iPhone nicht einrichten.
In iTunes sollte aber auch eine Warnung kommen, sollte "Find my iPhone" nicht deaktiviert worden sein.

• Like
Reaktionen: Madowable
Vielen Dank für die zeitnahe Antwort.

Ich habe die App "Mein iPhone suchen" nicht installiert und hatte nach dem Wiederherstellen kein Problem damit, es neu einzurichten, bevor ich "Einstellungen und Inhalte löschen" ausgeführt habe.

Demnach sollte der von dir beschriebene Fall nicht eintreten, oder?

Dann sollte es keine Probleme geben.

Die Funktion "Mein iPhone suchen" (Find my iPhone) hat nichts mit der App zu tun. Die Funktion kann in den Einstellungen aktiviert werden. Da kannst du nachschauen, ob die Funktion aktiviert ist.

Einstellungen -> iCloud -> Mein iPhone suchen

Wie gesagt, betrifft nur iOS 7. Und wenn du keine Meldung bei der Neueinrichtung bekommst ist alles gut.

• Like
Reaktionen: Madowable