• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Wiedergebrachtes iPhone wieder aktivieren

dromeracer

Alkmene
Registriert
04.05.14
Beiträge
33
Hallo,

ich habe mein iPhone verloren. Habe es vom iPad aus per "Mein iPhone" suchen gelöscht und auch meine Nummer über dieses PGM auf dem Homescreen anzeigen lassen. Der freundliche Finder hat mich angerufen und ich habe das iPhone wieder. Aber wie aktiviere ich es wieder?

iTunes meckert als rum da die SIM Karte mit PIN geschützt ist - das iPhone fragt aber den PIN nicht ab!
mache ich die SIM Karte raus meckert iTunes das keine drinnen ist.

Und wenn ich am iPhone auf dem Homescreen nach links streiche wieder die Sprache einstelle und das WLAN einstelle und verbinde sagt das iPhone seit Stunden das der Aktivierungsdienst nicht erreichbar ist. Vllt auch wegen der SIM Karte die ja noch nicht per PIN entsperrt ist????

Ich bin mit meinen Latein allmählich zu Ende. Es muss doch möglich sein das Ding per Apple ID oder so wieder freizubekommeno_Oo_Oo_O

Dankbar für jede Hilfe!
 

dromeracer

Alkmene
Registriert
04.05.14
Beiträge
33
So ich habe es hinbekommen. Falls jemand auch mal dieses Problem hat löse ich es hier gleich auf - danke es ist fair Feedback zu geben.

Es war tatsächlich wie ich gesagt habe - das Aktivieren scheitert an der SIM PIN.

Habe die SIM aus dem iPhone ins iPad getan damit die SIM Abfrage deaktiviert und dann konnte ich es aktivieren und mich per Apple ID anmelden und das iPhone somit freischalten und BackUp laden.

Also der SIM PIN hält alles auf - verstehe nicht warum das iPhone den im gesperrten Zustand nicht abfragt.

MfG