• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiedergäbe von Filmen - Privatfreigabe von Mac Mini auf Apple TV

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Moin Moin,

ich habe ein Problem mit Apple TV. Also nicht explizit Apple TV, sondern damit dass, wenn ich Videos bei iTunes importiere (Mac Mini) und ich diese dann per Privatfreigabe auf meinem Apple TV anschauen möchte geht das nur manchmal einwandfrei.

Entweder der Ton ist nicht mit dabei (sehr selten) oder aber das Video hat eine niedrige Bildrate. Also es ist nicht sehr stark aber es fällt unangenehm auf und man hat den Eindruck das alles läuft sehr unflüssig.

Das Video selbst kann ich auf dem Computer mit VLC und QuickTime einwandfrei abspielen.

Mit dem Netzwerk kann es eigentlich nichts zu tun haben. Es ruckelt bei SD und 720p HD auflösenden Videos. Aber bei einem 1080p Video beispielsweise ist alles perfekt.

Ausgangsformat ist so gut wie immer MKV. Diese codiere ich dann entweder mit Handbrake oder M4Ptools um.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Apple TV ist mit WLAN an der Fritz Box und der Mac Mini mit DLAN.

Apple TV ist Version 3 und der Mac ist Version 2,1.

Gruß