• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabenliste mit Prioritäten

Shapeking

Jamba
Registriert
23.01.09
Beiträge
56
Hallo, ich hatte letzte Zeit öfters Probleme gehabt das ich lieder auf meinem iPod (Nano) vermisst habe die ich gern hören wollte.

Jetzt habe ich mir folgenedes Schema ausgedacht, iTunes soll nacheinander diese Punkte abklappern bis es eine Wiedergabenliste erstellt hat die am Ende 8GB an Musik enthält.


  1. Alle Lieder mit einer Bewertung von 1-6Sternen
  2. Alle Lieder die öfter als 0mal gespielt wurden (dabei Lieder mit einer hohen Wiedergabe den weniger oft wiedergegeben Liedern bevorzugen)
  3. Rest zufällig ergänzen um den iPod voll zu machen.
Ich habe es jetzt schon mit einem Ordner versucht und dort verschiedene Wiedergabenlisten erstellt aber ich komme nicht so recht zu meinem gewünschen Ergebnis. Würde mich über unterstützung freuen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich habe zwar nicht ganz verstanden, wie du das meinst, aber ich versuch dir mal zu helfen.
Du kannst einfach die Lieder nach den Sternen ordnen, indem du auf "Wertung" klickst. Dann ordnet iTunes weiter nach der Anzahl der gespielten Lieder. Dann musst du nur deine Lieblingslieder oft gehört haben und dann hast du ne Liste.
Ich mach mir einfach immer ne Liste mit meinen Lieblingslieder (ungefähr 100) und dann shuffle ich durch. Das geht gut.