1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedergabelisten und doppelte Titel

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von dl2jbd, 01.08.05.

  1. dl2jbd

    dl2jbd Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    19
    Hallo Expertenrunde!

    Ich habe mit meinem Ipod und Itunes folgendes Problem: In der itunes-Bibliothek und auf dem Ipod befinden sich diverse komplette CDs. Wenn ich nun in iTunes eine Wiedergabeliste aus Titeln dieser Bibliothek anlege und auf den Ipod übertrage, werden immer auch die Titel als Dateien auf den Ipod mit übertragen, nicht nur ein Verweis. Das führt dann dazu, daß Titel eines Albums XYZ, daß bereits auf dem Ipod existierte, nach Übetragen einer Wiedergabeliste, die Titel dieses Albums enthält, z.T. doppelt auf dem Ipod vorhanden sind.

    Weiss jemand, wie ich eine Wiedergabeliste nur mit Verweisen auf die Titel auf den Ipod bringe? Wenn ich bei angeschlossenem Ipod in Itunes die Titel vom Ipod in eine Wiedergabeliste auf dem Ipod sortiere, habe ich, was ich will. Leider kann ich diese Wiedergabeliste dann aber nicht exporieren (XML) oder in iTunes kopieren.

    Weiss jemand Rat?

    Gruß,
    dl2jbd
     
  2. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    ich verstehe Dein problem leider nicht, aber eins dazu: eine widergabeliste besteht immer aus nichts anderem als aus verweisen.
     
  3. dl2jbd

    dl2jbd Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    19
    Meine Schilderung war vielleicht etwas abstrakt. Im einzelnen:

    Ich habe in Itunes eine Bibliothek div. CDs, die ich auf meinem Ipod synchronisiert habe, Itunes und Ipod haben also eine ident. Bib. von Titeln. Itunes ist weiterhin auf manuelle Verwaltung des Ipods (keine autom. Synchr.) eingestellt.

    Jetzt lege ich in Itunes eine neue Wiedergabeliste an, ziehe per drag and drop Titel in diese Liste. Es existiert nun eine Wiedergabeliste, die Titel der Bibliothek enthält.

    Diese Liste ziehe ich nun auf das unter Quellen links aufgeführte Symbol meines Ipods. Itunes beginnt nun die Wiedergabeliste UND jeden Titel der Liste auf den Ipod zu kopieren.
    Da diese Titel in der Ipod-Bib. bereits vorhanden waren, sind sie nun doppelt vorhanden.

    Wie kann ich itunes dazu bewegen, nur die Wiedergabeliste, die auf die Ipod-Bib. zurückgreift zu kopieren, ohne alle Titel einzeln erneut zu kopieren?

    Gruß,
    dl2jbd
     
  4. iMacFanatic

    iMacFanatic Cox Orange

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    97
    Es wundert mich zwar dass das so sein soll, will jetzt jedoch nicht meinen kompletten iPod löschen um es auszuprobieren...

    Aber eins wundert mich? WEnn du eh praktisch alles auf den iPod kopierst, wieso aktivierst du dann nciht einfach die vollautomatische Synchronisation???


    grüße
     
  5. dl2jbd

    dl2jbd Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    19
     
  6. iMacFanatic

    iMacFanatic Cox Orange

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    97
    Ist doch garnicht so. Wenn du 10 Lieder zur Bibliothek hinzufügst werden beim synchen auch nur die 10 kopiert.
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin dl2jbd,

    es wird nur das kopiert was wirklich neu ist. Das dauert doch nicht lange! Ein paar Sekunden halt.


    Gruss KayHH


    PS: iPod neu aufsetzen und automatische Aktualisierung einschalten und sich dann um nix mehr kümmern müssen.
     
  8. dl2jbd

    dl2jbd Jonagold

    Dabei seit:
    03.11.04
    Beiträge:
    19
    Per automatischer Aktualisierung gehts. Danke für die Tips!

    dl2jbd
     

Diese Seite empfehlen