• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiedergabelisten und doppelte Titel

dl2jbd

Jonagold
Registriert
03.11.04
Beiträge
19
Hallo Expertenrunde!

Ich habe mit meinem Ipod und Itunes folgendes Problem: In der itunes-Bibliothek und auf dem Ipod befinden sich diverse komplette CDs. Wenn ich nun in iTunes eine Wiedergabeliste aus Titeln dieser Bibliothek anlege und auf den Ipod übertrage, werden immer auch die Titel als Dateien auf den Ipod mit übertragen, nicht nur ein Verweis. Das führt dann dazu, daß Titel eines Albums XYZ, daß bereits auf dem Ipod existierte, nach Übetragen einer Wiedergabeliste, die Titel dieses Albums enthält, z.T. doppelt auf dem Ipod vorhanden sind.

Weiss jemand, wie ich eine Wiedergabeliste nur mit Verweisen auf die Titel auf den Ipod bringe? Wenn ich bei angeschlossenem Ipod in Itunes die Titel vom Ipod in eine Wiedergabeliste auf dem Ipod sortiere, habe ich, was ich will. Leider kann ich diese Wiedergabeliste dann aber nicht exporieren (XML) oder in iTunes kopieren.

Weiss jemand Rat?

Gruß,
dl2jbd
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
ich verstehe Dein problem leider nicht, aber eins dazu: eine widergabeliste besteht immer aus nichts anderem als aus verweisen.
 

dl2jbd

Jonagold
Registriert
03.11.04
Beiträge
19
Meine Schilderung war vielleicht etwas abstrakt. Im einzelnen:

Ich habe in Itunes eine Bibliothek div. CDs, die ich auf meinem Ipod synchronisiert habe, Itunes und Ipod haben also eine ident. Bib. von Titeln. Itunes ist weiterhin auf manuelle Verwaltung des Ipods (keine autom. Synchr.) eingestellt.

Jetzt lege ich in Itunes eine neue Wiedergabeliste an, ziehe per drag and drop Titel in diese Liste. Es existiert nun eine Wiedergabeliste, die Titel der Bibliothek enthält.

Diese Liste ziehe ich nun auf das unter Quellen links aufgeführte Symbol meines Ipods. Itunes beginnt nun die Wiedergabeliste UND jeden Titel der Liste auf den Ipod zu kopieren.
Da diese Titel in der Ipod-Bib. bereits vorhanden waren, sind sie nun doppelt vorhanden.

Wie kann ich itunes dazu bewegen, nur die Wiedergabeliste, die auf die Ipod-Bib. zurückgreift zu kopieren, ohne alle Titel einzeln erneut zu kopieren?

Gruß,
dl2jbd
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Es wundert mich zwar dass das so sein soll, will jetzt jedoch nicht meinen kompletten iPod löschen um es auszuprobieren...

Aber eins wundert mich? WEnn du eh praktisch alles auf den iPod kopierst, wieso aktivierst du dann nciht einfach die vollautomatische Synchronisation???


grüße
 

dl2jbd

Jonagold
Registriert
03.11.04
Beiträge
19
iMacFanatic schrieb:
Es wundert mich zwar dass das so sein soll, will jetzt jedoch nicht meinen kompletten iPod löschen um es auszuprobieren...

Aber eins wundert mich? WEnn du eh praktisch alles auf den iPod kopierst, wieso aktivierst du dann nciht einfach die vollautomatische Synchronisation???


Hatte ich anfangs auch so. Ich wollte nur nicht bei jeder CD die neu dazukommt, die gesamten Daten neu übertragen. Dauert doch rel. lange.

Gruß,
dl2jbd
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Ist doch garnicht so. Wenn du 10 Lieder zur Bibliothek hinzufügst werden beim synchen auch nur die 10 kopiert.
 

KayHH

Gast
Moin dl2jbd,

es wird nur das kopiert was wirklich neu ist. Das dauert doch nicht lange! Ein paar Sekunden halt.


Gruss KayHH


PS: iPod neu aufsetzen und automatische Aktualisierung einschalten und sich dann um nix mehr kümmern müssen.
 

dl2jbd

Jonagold
Registriert
03.11.04
Beiträge
19
Per automatischer Aktualisierung gehts. Danke für die Tips!

dl2jbd