• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabelisten(auch Genius) von MacBook auf iMac-Wie?

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo Allerseits,

ich habe einige Wiedergabelisten, unter Anderem auch durch Genius, erstellt.

Wie kann ich diese Wiedergabelisten von meinem MacBook auf meinen iMac exportieren? Habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Das ist ein wenig kompliziert. Du musst mit einem Rechtsklick auf die Wiedergabeliste die "Titelliste exportieren". Dann wird die Datei als txt gespeichert und du kannst sie mit iTunes auf dem iMac wieder importieren, dort müssen alle Songs aber in genau der gleichen Ordnerstruktur vorhanden sein. Ich bin mir nicht sicher wie es sich verhält, wenn du deine Mediathek von iTunes verwalten lässt, jenachdem dürfte das weniger Probleme bereiten.

Wo ich mir ebenfalls nicht sicher bin, ist ob die exportierte Liste auf eine bestimmte Library beschränkt ist oder davon unabhängig. Denke aber eher nicht.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich glaube, wenn du den itunes Ordner mit den ganzen plst Dateien vom Book auf den iMac kopierst und den alten damit ersetzt übernimmst du die Wiedergabelisten, vorausgesetzt die Musikfiles sind im gleichen Verzeichnis.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Höö?! Ich habe 1000x Rechtsklick gemacht...dieses Kontextmenue ist bei mir noch nie aufgetaucht...Ohje :p

Danke erst mal!

ABER viele der Songs sind nicht auf dem iMac...und ob das mit der Ordnersturktur so stimmig ist weiß ich auch nicht....
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Versuchs einfach mal, es kann sein, dass dann trotzdem die vorhandenen Songs mit den jeweiligen Wiedergabelisten geladen werden.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wenn du Wiedergabelistenmäßig nichts am iMac verlieren kannst, dann los!