1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedergabelisten(auch Genius) von MacBook auf iMac-Wie?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 27.02.09.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hallo Allerseits,

    ich habe einige Wiedergabelisten, unter Anderem auch durch Genius, erstellt.

    Wie kann ich diese Wiedergabelisten von meinem MacBook auf meinen iMac exportieren? Habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Das ist ein wenig kompliziert. Du musst mit einem Rechtsklick auf die Wiedergabeliste die "Titelliste exportieren". Dann wird die Datei als txt gespeichert und du kannst sie mit iTunes auf dem iMac wieder importieren, dort müssen alle Songs aber in genau der gleichen Ordnerstruktur vorhanden sein. Ich bin mir nicht sicher wie es sich verhält, wenn du deine Mediathek von iTunes verwalten lässt, jenachdem dürfte das weniger Probleme bereiten.

    Wo ich mir ebenfalls nicht sicher bin, ist ob die exportierte Liste auf eine bestimmte Library beschränkt ist oder davon unabhängig. Denke aber eher nicht.
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich glaube, wenn du den itunes Ordner mit den ganzen plst Dateien vom Book auf den iMac kopierst und den alten damit ersetzt übernimmst du die Wiedergabelisten, vorausgesetzt die Musikfiles sind im gleichen Verzeichnis.
     
  4. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Höö?! Ich habe 1000x Rechtsklick gemacht...dieses Kontextmenue ist bei mir noch nie aufgetaucht...Ohje :p

    Danke erst mal!

    ABER viele der Songs sind nicht auf dem iMac...und ob das mit der Ordnersturktur so stimmig ist weiß ich auch nicht....
     
  5. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Versuchs einfach mal, es kann sein, dass dann trotzdem die vorhandenen Songs mit den jeweiligen Wiedergabelisten geladen werden.
     
  6. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Wenn du Wiedergabelistenmäßig nichts am iMac verlieren kannst, dann los!
     

Diese Seite empfehlen