1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wiedergabeliste mitnehmen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von knoelg, 08.03.09.

  1. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    einen wunderschönen guten morgen!

    ich besitze nun seit freitag ein neues macbook und habe schon die erste frage.
    und zwar will ich jetzt mein itunes von meinem pc rüber kopieren, damit alles auf dem macbook ist wie damals auf dm pc, vor allem meine ich damit die wiedergabelisten.
    da habe ich eine möglichkeit gehört mit irgendeinen ordner einfach rüberkopieren.
    weiß aber leider nicht mehr welcher.
    zu dem muss ich sagen, dass meine musik und itunes auf zwei verschiedenen partitionen sind, falls das irgendeinen einfluss hat.

    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Du gehst in iTunes auf "Musik". Dann Linksklick darauf und "Titelliste exportieren"
    und zwar im XML-Format.Wenn dann deine Musik im neuen iTunes ohne Playlists
    vorhanden ist, dann kannst du die XML-Datei unter "Ablage/Importieren.." wieder
    laden. Normalerweise sollten jetzt alle Playlists wieder da sein. So mache ich immer
    ein Backup meiner Playlists.
     
  3. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    merci

    dann werde ich das doch mal schleunigst versuchen!
     
  4. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    ich muss leider sagen, dass es nicht klappt.
    itunes sagt immer, es kann einige dateien nicht finden!

    gibt es einen verbesserungsvorschlag oder einen anderen weg?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Nur geraten: Hast du manuell Musik-Dateien aus dem iTunes-Music-Ordner gelöscht und nicht aus dem Programm selbst?
    Gibt die Fehlermeldung nichts her außer "einige Dateien konnten nicht gefunden werden"?
     
  6. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    der genaue wortlaut ist:

    Einige Titel konnten aus der Datei "Music.xml" konnten nicht importiert werden, da sie nicht gefunden wurden.
     
  7. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
  8. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Das passiert leider, aber die meisten Titel sind in den Listen.
    Du kannst die Liste deines PC mit der Liste auf dem Mac vergleichen
    und die paar fehlenden Titel wieder hinzufügen.
     
  9. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    leider ist gar keine playlist mit rübergekommen.

    zu dem anderen vorschlag.
    der hört sich prima an, aber ich bin zu doof dieses bibliothek zusammenfügen.
    kann mir da vielleicht jemand helfen?
     
  10. knoelg

    knoelg Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    366
    haha, triumph!

    ich habe es rausgefunden.
    der erste tipp war schon ganz gut, allerdings muss man nicht die komplette bibliothek exportieren, sondern nur die einzelnen playlists.

    vielen dank für eure umfangreiche hilfe!
     

Diese Seite empfehlen