• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wiedergabeliste mitnehmen

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
einen wunderschönen guten morgen!

ich besitze nun seit freitag ein neues macbook und habe schon die erste frage.
und zwar will ich jetzt mein itunes von meinem pc rüber kopieren, damit alles auf dem macbook ist wie damals auf dm pc, vor allem meine ich damit die wiedergabelisten.
da habe ich eine möglichkeit gehört mit irgendeinen ordner einfach rüberkopieren.
weiß aber leider nicht mehr welcher.
zu dem muss ich sagen, dass meine musik und itunes auf zwei verschiedenen partitionen sind, falls das irgendeinen einfluss hat.

vielen dank für eure hilfe!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Du gehst in iTunes auf "Musik". Dann Linksklick darauf und "Titelliste exportieren"
und zwar im XML-Format.Wenn dann deine Musik im neuen iTunes ohne Playlists
vorhanden ist, dann kannst du die XML-Datei unter "Ablage/Importieren.." wieder
laden. Normalerweise sollten jetzt alle Playlists wieder da sein. So mache ich immer
ein Backup meiner Playlists.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
merci

dann werde ich das doch mal schleunigst versuchen!
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
ich muss leider sagen, dass es nicht klappt.
itunes sagt immer, es kann einige dateien nicht finden!

gibt es einen verbesserungsvorschlag oder einen anderen weg?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Nur geraten: Hast du manuell Musik-Dateien aus dem iTunes-Music-Ordner gelöscht und nicht aus dem Programm selbst?
Gibt die Fehlermeldung nichts her außer "einige Dateien konnten nicht gefunden werden"?
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
der genaue wortlaut ist:

Einige Titel konnten aus der Datei "Music.xml" konnten nicht importiert werden, da sie nicht gefunden wurden.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Einige Titel konnten aus der Datei "Music.xml" konnten nicht importiert werden, da sie nicht gefunden wurden.

Das passiert leider, aber die meisten Titel sind in den Listen.
Du kannst die Liste deines PC mit der Liste auf dem Mac vergleichen
und die paar fehlenden Titel wieder hinzufügen.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
leider ist gar keine playlist mit rübergekommen.

zu dem anderen vorschlag.
der hört sich prima an, aber ich bin zu doof dieses bibliothek zusammenfügen.
kann mir da vielleicht jemand helfen?
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
haha, triumph!

ich habe es rausgefunden.
der erste tipp war schon ganz gut, allerdings muss man nicht die komplette bibliothek exportieren, sondern nur die einzelnen playlists.

vielen dank für eure umfangreiche hilfe!