• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabeliste erstellen und auf anderem Mac öffnen?

Lars282

Carola
Registriert
03.01.09
Beiträge
113
Hey!

Würde gerne eine Wiedergabeliste erstellen und diese dann auf eine externe Festplatte packen, und dann per Doppelklick auf einem anderen Mac abspielen, nur einmal.

Wie geht das? Also die Songs sind auf dem anderen Mac nicht vorhanden, wenn ich sie aber alle in einen Ordner packe und den mitnehme, dann mit iTunes öffne, ist erstens die Reihenfolge durcheinander und zweitens, wenn ich die Festplatte wieder abstecke, sind die Songs immer noch auf dem anderen Mac in der Mediathek ...

Was kann ich machen?

Ganz lieben Dank!
Lars
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
wenn du dein itunes startest halte die alt taste gedrückt. dann kannst du auf der externen eine neue mediathek erstellen. mit dem nächsten mac drückst du dann auch die alt taste beim itunes start gedrückt und wählst dann die gleiche mediathek auf der externen aus. dann kannst du von jedem itunes jeweil diese mediathek nutzen und beschreiben.

änderungen werden dann jeweils direkt übernommen, da in die lab datei immer der aktuelle "song stand" geschrieben wird. wenn du dann wieder die mediathek auf der internen festplatte nutzen willst kann du beim neustart wiederum die alt taste gedrückt halten und dann die "alte" medithek nutzen.