• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabeliste auf CD brennen (wie aufgelistet)!

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
Hallo Apfelfreund,

ich habe folgendes Anliegen: Ich erstelle mit ITunes eine Wiedergabeliste für eine CD. Nun verändere ich so die Rheinfolge, wie ich gerne die Lieder auf der CD haben möchte.
Wenn ich nun mit Itunes die Wiedergabeliste brenne, sortiert ITunes die Lieder immer um!! Kann ich das irgendwie umgehen? Finde leider nichts unter den Einstellungen / Googel hat nix brauchbares gebracht / Apple Suupport leitet mich immer nur auf 2 Seiten hin und her ohne Lösung!

Würde mich auf Tips freuen


PS.: Benutze ITunes 10
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Du bekommst die Titel angezeigt wie gewünscht, beim Klicken auf "Brennen" wird aber umsortiert? Und es ist eine Audio-CD oder eine mp3-CD und keine Daten-CD?
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
...so ist es korrekt! Ich sortiere sie so wie ich es gerne haben möchte; gehe auf "Wiedergabeliste auf Medium brennen"; wähle Audio CD aus....und ITunes brennt sie in irgendeiner anderen Reihenfolge!


Edit: Kann den jemand Bestätigen, das es geht? Also, das jemand es sortieren kann und ITunes es auch so brennt? Vielleicht ist es ja ein ITunes Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
...könnte einer schauen, ob es bei Ihm anders ist, also das Itunes nix umsortieret (vorher bitte die Lieder selber umsortieren)!
Würde gerne dann wissen, wie die Einstellungen sind, bzw. Vergleichen
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
..hm, ist den keiner hier aus dem Forum, der das eben ausprobieren kann, ob es bei ihm anders bzw. genau so ist?
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
ok, da hier wohl keiner es ausprobieren wollte, habe ich mal solange rumgesucht, bis ich jemanden gefunden habe, der auch einen Mac inc. ITunes hat.
Er hat das selbe Problem!

Ist dann wohl ein ITunes Problem. Falls jemand mal das Gegenteil behaupten kann, würde ich mich freuen wenn es hier gepostet wird.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich hab eben ne Wiedergabeliste auf CD gebrannt und vorher auch manuell umsortiert, kann dein Problem nicht bestätigen, es ist alles so wie es sein sollte.

Sortierst du auch nach der ersten Spalte?
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Das Problem mit dem Sortieren hatte ich vorher nicht. Kann dein Problem also leider auch nicht bestätigen.
Dafür kann ich gar keine CDs mehr brennen! Habe eben über den Store ein neues Album gekauft, es ist jedoch kein Button mehr in der Version 10 vorhanden der es ermöglicht, meine Wiedergabeliste auf ein leeres eingelegtes (und auch vom Laufwerk erkanntes!) Medium zu schreiben.

Wie macht man das jetzt wenn es eine Audio- und keine MP3 CD werden soll?
 

soros

Macoun
Registriert
14.03.10
Beiträge
120
Rechtsklick direkt auf der WL - dann öffnet sich ein Auswahlfeld, bei dem man "Wiedergabeliste auf Medium brennen" aussuchen kann. Die weiteren Schritte sollten dann selbsterklärend sein ...
 

Mitglied 84598

Gast
Ich habe hier das gleiche Problem. iTunes 10 brennt die Songs in einer beliebigen Reihenfolge. Kann mir jemand erklären, wie ich da vorzugehen habe, sodass die Songs so sortiert sind, wie ich das möchte (gibt es andere Möglichkeiten, als den Weg über "Darstellungsoptionen" zu nehmen?) und iTunes diese dann in ebendieser Reihenfolge auf eine CD brennt? Danke.
 

Mitglied 84598

Gast
OK, man muss tatsächlich den Weg über "Sortierung nach Titelnummer" nehmen, um die Songs in einer WL manuell sortieren zu können…
 

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
136
ist zwar schon eine Weile her, dass ihr das Problem hattet, aber ich hab das Durcheinander beim Brennen bei mir auch entdeckt und weiß nun nach viel rumsuchen auch, wie man es behebt:
Rechtsklick auf die richtig sortierte Wiedergabeliste und "Zur Abspielreihenfolge kopieren" anklicken. Dann kannst du die Liste ggf. nach der 1. Spalte sortieren (damit sollte deine Wunschreihenfolge nun auch nach dieser Sortierung vorhanden sein) und danach brennen.