• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Wiedergabe von Videos auf der TimeCapsule

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Moin zusammen,

neben meiner Backups habe ich auf der TimeCapsule auch noch ein paar Videos ausgegliedert, die auf dem MacBook zu viel Platz wegnehmen würden. Jetzt ist die Frage, ob es irgendeine Option gibt, diese von dort direkt mit dem ATV wiederzugeben oder ob wie bislang erst der Umweg über das MacBook passieren muss.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Mit VLC für das ATV könnte es klappen. Zumindest wird die TC in VLC bei mir angezeigt. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Basti8000

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Gute Idee, habe mir VLC runtergeladen. Er zeigt mir die Festplatte auch an, aber dann muss ich den Zugang konfigurieren und genau da hören meine Fähigkeiten auch schon wieder auf :cool:

Mit SMB, FTP oder Plex kann ich gerade nichts anfangen, Server und Port (bei z. B. FTP) weiß ich nicht, was da einzutragen ist. Aber vielleicht findet sich noch Hilfe, sonst geht es weiter den Umweg über das MacBook :)