[ATV 4/HD] Wiedergabe von Videos auf der TimeCapsule

Basti8000

Cox Orange
Mitglied seit
19.02.18
Beiträge
99
Moin zusammen,

neben meiner Backups habe ich auf der TimeCapsule auch noch ein paar Videos ausgegliedert, die auf dem MacBook zu viel Platz wegnehmen würden. Jetzt ist die Frage, ob es irgendeine Option gibt, diese von dort direkt mit dem ATV wiederzugeben oder ob wie bislang erst der Umweg über das MacBook passieren muss.
 

CR-Z

Raisin Rouge
Mitglied seit
04.01.13
Beiträge
1.193
Mit VLC für das ATV könnte es klappen. Zumindest wird die TC in VLC bei mir angezeigt. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
 
  • Like
Wertungen: Basti8000

Basti8000

Cox Orange
Mitglied seit
19.02.18
Beiträge
99
Gute Idee, habe mir VLC runtergeladen. Er zeigt mir die Festplatte auch an, aber dann muss ich den Zugang konfigurieren und genau da hören meine Fähigkeiten auch schon wieder auf :cool:

Mit SMB, FTP oder Plex kann ich gerade nichts anfangen, Server und Port (bei z. B. FTP) weiß ich nicht, was da einzutragen ist. Aber vielleicht findet sich noch Hilfe, sonst geht es weiter den Umweg über das MacBook :)