• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] Wiedergabe von Sprachmemos statt Musik außerhalb der Sprachmemos App

themrsonny

Fuji
Registriert
20.10.09
Beiträge
37
Hallo Leute,

Kern des Problems:
Kann man das Abschalten dass die Sprachmemos auch außerhalb der Sprachmemos App wiedergegeben werden?

Die Story dazu:
Ich benutze die Sprachmemos App um Aufgaben / Tätigkeiten / Gedanken sofort zu notieren wenn sie mir einfallen. Wenn ich beim PC sitze geh ich am iPhone in die App, hör ich mir alle an und notiere sie mir am PC (ein paar Sprachaufzeichnungen bleiben halt immer über). Dann steig ich ins Auto wo bis dato (also vor iOS12) eigentlich automatisch die Musikwiedergabe startete. Seit iOS12 hör ich immer die Sprachmemos... :(. Das ist dann ziemlich nervig weil man wieder (bereits während dem Fahren) das Handy zücken muss, in die Musik App und dort wieder die Musik starten muss. Ich hab schon mehrmals die Einstellungen abgeklappert aber keinen Schalter gefunden wie man das Abschalten kann dass die Sprachmemos nicht mehr außerhalb der Sprachmemos App wiedegegeben werden.

Habt ihr dazu eine Idee? Das nervt extrem!

Danke!
LG
Sonny