• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Wiedergabe von MP3's im Icon?

itsfun

Gala
Hallo! Ich habe mein Benutzerkonto neu gemacht (Jetzt wo ich weis, wie man ein OS X einstellt) und konnte alles Wiederherstellen außer eine Sache:

Vorher hatten mp3's ein schwarzes Symbol und in dessen mitte war ein Play-Button. Kurz geklickt, hat er sofort angefangen zu spielen, ohne ein App zu starten. Jetzt nach der Umstellung ist es einfach nur ein weises Icon, auf dem mp3 steht und ich muss es mit ITunes etc. öffnen, um es Wiederzugeben. Google findet nix, bzw weis ich nicht, was ich als Suchbegriff eingeben kann...

Ich hoffe einer von euch weis, was ich meine! :-)

PS: In dem alten Benutzerordner waren die mp3's noch mit diesem Icon und ich konnte es noch abspielen lassen ohne App. Sobald ich sie in den neuen Ordner meines neues Benutzerkontos gezogen hatte, war es das andere Symbol, welches "ohne Funktion" ist.

ahh okay... Standartwiedergabeprogramm auf Quicktimeplayer gestellt. Jetzt sehen die Icon's wieder so aus. Allerding fehlt die funktion die mp3's direkt abspielen zu können. Wenn ich auf "Informationen" klicke, sehe ich das Icon unten bei "Vorschau" nochmal in Groß und da geht diese Abspielfunktion. Aber vorher ging die auch direkt im Finder.

Alles klar, Symbolgröße muss 64px sein...

Ich merke ihr schlaft alle schon?! Na dann Gute Nacht! ^^

Ein kurzer Tipp auf die Leertaste bewirkt übrigens das gleiche. Ist wie Quickview bei Dokumenten/Bildern - hier also eher ein "Quicklisten"... ;)

Leertaste öffnet ein Vorschau-Fenster, aber genau das wollte ich nicht! Finds toll das einfach nur durch einen klick abspielen zu lassen, ohne das neue Fenster aufgehen.