• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wiedergabe von Itunes-MP3's im Win Media Player

Stakker

Golden Delicious
Hallo zusammen.

Folgende Frage: Wie kann ich neu erworbene MP3's aus dem iTunes-Shop mit dem Windows Media Player wiedergeben? Inzwischen öffnen sich bei der Wiedergabe von MP3's nämlich drei verschiedene Programme (bei meinen bisherigen MP3's der Media Player - so ist es auch von mir gewünscht, bei den iTunes-MP3's entweder der Winamp- oder Quicktime-Player).

Jetzt habe ich mal versucht, die iTunes-MP3's direkt über den Media Player zu öffnen, nur der zeigt mir überhaupt keine MP3-Files an.

Kann mir jemand helfen?

Es gibt keine iTunes-MP3s!
Apple verwendet das MP3-Format schon lange nicht mehr, sondern setzt auf mp4-Audio (AAC-Codec). Wenn Du ein DRM-geschütztes Lied kaufst (Dateiendung .m4p), kannst Du es ausschließlich mit iTunes (oder iPods) abspielen (und natürlich auch auf Audio-CD brennen). iTunes-Plus-Artikel sind dagegen DRM-frei (Dateiendung .m4a) und können auf jedem mp4-Player abgespielt werden.