• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabe von Itunes-MP3's im Win Media Player

Stakker

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
11
Hallo zusammen.

Folgende Frage: Wie kann ich neu erworbene MP3's aus dem iTunes-Shop mit dem Windows Media Player wiedergeben? Inzwischen öffnen sich bei der Wiedergabe von MP3's nämlich drei verschiedene Programme (bei meinen bisherigen MP3's der Media Player - so ist es auch von mir gewünscht, bei den iTunes-MP3's entweder der Winamp- oder Quicktime-Player).

Jetzt habe ich mal versucht, die iTunes-MP3's direkt über den Media Player zu öffnen, nur der zeigt mir überhaupt keine MP3-Files an.

Kann mir jemand helfen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es gibt keine iTunes-MP3s!
Apple verwendet das MP3-Format schon lange nicht mehr, sondern setzt auf mp4-Audio (AAC-Codec). Wenn Du ein DRM-geschütztes Lied kaufst (Dateiendung .m4p), kannst Du es ausschließlich mit iTunes (oder iPods) abspielen (und natürlich auch auf Audio-CD brennen). iTunes-Plus-Artikel sind dagegen DRM-frei (Dateiendung .m4a) und können auf jedem mp4-Player abgespielt werden.