1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wiedergabe von Itunes-MP3's im Win Media Player

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Stakker, 13.08.08.

  1. Stakker

    Stakker Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen.

    Folgende Frage: Wie kann ich neu erworbene MP3's aus dem iTunes-Shop mit dem Windows Media Player wiedergeben? Inzwischen öffnen sich bei der Wiedergabe von MP3's nämlich drei verschiedene Programme (bei meinen bisherigen MP3's der Media Player - so ist es auch von mir gewünscht, bei den iTunes-MP3's entweder der Winamp- oder Quicktime-Player).

    Jetzt habe ich mal versucht, die iTunes-MP3's direkt über den Media Player zu öffnen, nur der zeigt mir überhaupt keine MP3-Files an.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Es gibt keine iTunes-MP3s!
    Apple verwendet das MP3-Format schon lange nicht mehr, sondern setzt auf mp4-Audio (AAC-Codec). Wenn Du ein DRM-geschütztes Lied kaufst (Dateiendung .m4p), kannst Du es ausschließlich mit iTunes (oder iPods) abspielen (und natürlich auch auf Audio-CD brennen). iTunes-Plus-Artikel sind dagegen DRM-frei (Dateiendung .m4a) und können auf jedem mp4-Player abgespielt werden.
     

Diese Seite empfehlen