• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiedergabe stoppen nach dem Einschlafen

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Hallo zusammen,

im Schlaftracking mittels Apple Watch wird doch festgestellt, ab welchem Zeitpunkt man eingeschlafen ist. Kann man das als Auslöser in einer Automation verwenden, z. B. um dann die Wiedergabe zu stoppen?

So müsste man am nächsten Tag nicht ganz so aufwändig suchen, an welche Stelle des Einschlaf-Hörspiels man zurück muss

Ich habe wenig Erfahrung mit Schlaftracking, da ich das selber (bisher?) nicht nutze. Automation soll für meine Frau sein.

Google liefert zum Thema Automation und Schlaf vor allem Themen mit der Schlafenszeit, die man sich einstellt. Aber das muss doch präziser gehen?!
Wie gut das Schlaftracking den tatsächlichen Zeitpunkt trifft, sei mal dahin gestellt. Das können wir dann ausprobieren.

Vielen Dank schonmal für sachdienliche Hinweise, egal ob mit Apples eigenem Schlaftracking oder Drittanbieter Apps.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Am realen Einschlafzeitpunkt wird sich da nichts festmachen lassen und es müsste auf einen workaround hinauslaufen.
Fokus nach Uhrzeit ist zu unflexibel.
Bleibt aus meiner Sicht nur ein Sleeptimer.
Werde aber in der Hoffnung auf andere Ideen hier mitlesen.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Interessant, ich könnte sowas auch brauchen. Oft habe ich den Timer gestellt und dann stoppt das Hörspiel natürlich und ich bin noch wach. Oder ich wache auf weil es noch läuft und gerade eine etwas lautere Szene läuft.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

voyager

Moderator