• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabe fortsetzen iPod touch 6

Marquis

Golden Delicious
Registriert
30.04.18
Beiträge
9
Hallo, letzte Woche habe ich mir einen Ipod Touch 6 gegönnt.
Leider funktioniert die Fortsetzung der Wiedergabe nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Wenn ich ein Hörbuch höre (im MP3 Format) und den Ipod ausschalte, fängt die Wiedergabe an falscher Stelle wieder an.
Ich habe die MP3 Dateien unter Itunes als Hörbuch gekennzeichnet, so das sie unter Ibooks angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Wiedergabe auch nach dem Ausschalten an letzten Position wieder anfängt?
Mit dem Ipod Nano7 hat es ja tadellos funktioniert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Blöde Frage: vor dem Ausschalten pausiert?
 

Marquis

Golden Delicious
Registriert
30.04.18
Beiträge
9
Hallo,
ja, habe ich gemacht.
Nach dem Einschalten, wieder das Problem, dass man ganz woanders wieder anfängt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Geh mal in iTunes zur besagten Datei, dann Rechtsklick und "Informationen". Dann der Reiter "Optionen" und dort den Haken rein bei "Wiedergabeposition merken".

Anschließend den iPod neu synchronisieren.
 

Marquis

Golden Delicious
Registriert
30.04.18
Beiträge
9
Hallo,
das habe ich schon probiert. Hat leider auch nicht geholfen. Anschließend habe ich unter Medienart "Hörbuch" eingestellt. Auch das gleiche Problem.
Habe das Problem vorher weder beim Nano noch beim Iphone gehabt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Merkwürdig.

Du kannst den iPod mal neu aufsetzen. Am besten per DFU-Modus. Sofern es dir den Aufwand wert ist.

Abgesehen davon weiß ich dann nun auch nicht mehr weiter.
 

Marquis

Golden Delicious
Registriert
30.04.18
Beiträge
9
Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Werde es dann so lassen. Ist zwar nervig, aber man kann sich ja an alles gewöhnen.
Schon ärgerlich, dass Apple statt des Nanos nun so ein unausgereiftes Teil verkauft.
 

Marquis

Golden Delicious
Registriert
30.04.18
Beiträge
9
Hallo.
habe ich auch schon probiert.
Klappt leider auch nicht,
Der einzige Unterschied zwischen Medienart Musik und Hörbuch ist, dass Hörbücher unter Ibooks angezeigt werden. Das Prblem bleibt aber.
Der Ipod wird komplett ausgeschaltet.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Der Ipod wird komplett ausgeschaltet.

Wahrscheinlich ist das die Ursache.

Ich weiß nicht, wie es beim Touch ist, aber mein Classic verliert im Standby sehr wenig Akku. So wenig, dass ich nicht mal annähernd beziffern kann, wieviel er bei einigen Tagen Nichtbenutzung verliert.
 

Marquis

Golden Delicious
Registriert
30.04.18
Beiträge
9
Ich bin davon ausgegangen, dass es wie beim Nano 7 ist. Den konnte ich komplett ausschalten, und beim Einschalten wurde die Wiedergabe problemlos fortgesetzt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich glaube der geht doch auch immer nur in den Standby, ich kann mich aber irren.
 

Marquis

Golden Delicious
Registriert
30.04.18
Beiträge
9
Der Nano 7 kann auch komplett ausgeschaltet werden.