• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Wiedergabe 4k Display an Thunderbolt Dock

Matze2501

Jonagold
Registriert
15.09.13
Beiträge
18
Hallo,

ich liebäugle damit, meinen Schreibtisch etwas ordentlicher zu gestalten und finde die Idee eines Thunderbolt Docks sehr interessant. Gerne würde ich mit einem Kabel alle notwendigen Geräte anschließen.

Dazu gehört auch mein Dell Q2415. Ein 4K Monitor. (Anschlüsse: HDMI, DisplayPort & Mini-DP)

Ich habe ein MacBook Pro 15" aus 2018. Nun lese ich überall, dass es seit dem 10.13.4 Update nicht mehr möglich ist, einen 4K Monitor mit 60hz an das Dock und an das MacBook anzuschließen.

Gibt es inzwischen eine Alternative? Eventuell aktualisierte Treiber, oder gibt es für dieses Problem noch keine Abhilfe? Denn knapp über 200 Euro für ein USB Hub wären mir dann doch etwas zu viel.

Mein ausgegucktes Dock war das Thunderbolt Dock von i-tec.


Ich hoffe, dass das Thema nicht doppelt ist. Habe aber selbst nichts finden können.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.448
Von i-tec existieren mehrere TB-Docks. Sollte schon mind. einen DP-Port (wegen Deines Monitors) bieten.
Ich selbst betreibe das TB 3+ von DigiTec.